Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Burg Vischering 2014

Die Burg Vischering bei Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen ist eine in wesentlichen Teilen erhaltene Wasserburg des Münsterlandes. Trotz diverser Umbauten der Burg, um sie für die Benutzer wohnlicher zu gestalten, gilt sie unter den Burgen und Schlössern des Münsterlandes als die Anlage, die am ehesten den Charakter einer wehrhaften Burg besitzt.
Gegliedert ist die Burg in eine Vorburg für die Wirtschaftsgebäude und eine Hauptburg als dem eigentlichen Kern der gesamten Anlage. Zwischen den Teilen der Burg und um die Burg herum erstrecken sich wassergefüllte Gräften, die von der Stever gespeist werden. Die Hauptburg ist von einer Ringmauer umgeben, die auch die Gebäude in ihrem Inneren integriert. Vom Bergfried, der mit dem Umbau im Zeitalter der Renaissance abgerissen wurde, wird noch im Teilungsvertrag von 1414 zwischen Heidenreich und Johan Droste berichtet. Demnach erhält Heidenreich den Borchvrede als Erbe. Heute erinnert nur noch ein gepflasterten Kreis in der Mitte des Innenhofes an ihn.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Vischering

Infos: http://www.burg-vischering.de/

Aufnahme vom 16.4.2014, NIKON D800, Nikkor 16- 35mm bei 16mm, f11, ISO 200, DRI in PSE8 und Traumflieger aus 6 Belichtungen, 60s - 30s - 15s - 8s - 4s - 2s, Stativ und zusätzliche Beleuchtung meinerseits mit LED- Lenser P17 plus gelber Folie

Auf schöner Burgentour mit Thorben Vogel

Kommentare 11

  • Digipit27 6. Mai 2014, 20:21

    Wie schon beim Robert, schade, dass die Burg nicht komplett beleuchtet wird. Der Strahler ist schon ein Hammer, aber bestens im Griff. Links mit den Bäumen hat Frank recht, wirken wirklich wie am Tag. Eine Kleinigkeit hätte ich auch noch, rechts den einzelnen Ast hätte ich verdampfen lassen. Eine Kleinigkeit, trotzdem ein feines Bild.
    LG Peter
  • Beim Lùkes 26. April 2014, 20:43

    ein perfektes ergebnis mit tollen farben,
    gruß peter
  • Frank Kleibold 25. April 2014, 20:48

    Whow, watt'n FC-Abwehrstrahler. Respekt, sieht klasse aus. Auch hier hast du einen tollen Bildschnitt gewählt. Das Einzige, was mir persönlich nicht ganz so gefällt, sind die Bäume im HG links neben der Burg. Sie sehen schon so hell wie bei einer Tagaufnahme aus. Aber okay, ich kenne ja nicht die Bedingungen vor Ort. Vielleicht war es ja auch so!? Losgelöst davon eine tolle Aufnahme.
    LG Frank
  • Franz Svoboda 19. April 2014, 12:04

    also aus dem Mittelalter ist der Flakscheinwerfer nicht übrig geblieben. Ich glaub den hat Martin mitgebracht um das Bild aufzuwerten. Da gibt es nichts mehr zu sagen, es wurde bereits alles gesagt. Schöne Ostergrüße an Deutschland von

    Franz
  • Thorben Vogel 18. April 2014, 21:38

    Eine sehr verträumte Aufnahme von der Burg. Der Bildaufbau, die Farben und die Schärfe/Klarheit sind beeindruckend. Eine sehr feine Arbeit!
    Frohe Ostern, Martin.

    Gruß Thorben
  • Wolfgang Jäckle 18. April 2014, 20:30

    Sehr stimmungsvoll und belichtungstechnisch perfekt, trotz des Strahlers! Schöne Spiegelung.

    Gruß
    Wolfgang
  • Pixel Bernd 18. April 2014, 12:21

    Herrlich, wie immer eine wunderbare Aufnahme von dir.
    Alles durchdacht und in bester Qualität umgesetzt.
    Auch der Lichtstern sieht sehr gut aus, obwohl ich mir auch eine Version ohne ihn gut vorstellen könnte.
    Lg Bernd
  • Heidrun-W. 18. April 2014, 9:45

    ein beeindruckendes bauwerk... sehr stimmungsvoll diese aufnahme mit topp spiegelung!
    lg heidi
  • Photo-Obi 18. April 2014, 8:41

    Ein Bild ganz wie ich es mag. Tolle Spiegelung, sehr schöne Farben und geniale Schärfe.

    LG Claudia
  • Bernd Hohnstock 18. April 2014, 7:47

    Eine tolle Lichtstimmung hast du hier eingefangen bei exzellenter Schärfe .....

    Gruß Bernd
  • Elizabeth E. 17. April 2014, 22:54

    Eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme!!!!
    Und eine tolle Info dazu!
    Lieben Gruß Liza