Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burg Rötteln Lörrach

Burg Rötteln Lörrach

2.333 1

StefanE.


Free Mitglied, Thürnen

Burg Rötteln Lörrach

Neuer Versuch in der richtigen Sektion.

Kommentare 1

  • Manfred Altgott 13. April 2010, 20:48

    Hallo Stefan,
    Jawohl, hier gehört die Burg/Ruine hin. Im Chanel der alten Steine und Gemäuer. Vielleicht noch mit ein wenig Info´s garnieren und schon ist die Sache perfekt.

    Die Burg Rötteln oberhalb des Lörracher Stadtteils Haagen, im Volksmund Röttler Schloss genannt, liegt im äußersten Südwesten Baden-Württembergs. Die Festung war eine der mächtigsten im Südwesten und ist heute die drittgrößte Burgruine Badens. Die Burg spielte in der Geschichte Lörrachs eine bedeutende Rolle und gilt der Stadt, aber auch dem Umland Lörrachs als ein wichtiges Wahrzeichen.

    Die teilsanierte Ruine Burg Rötteln thront weithin sichtbar auf einer bewaldeten Höhe (422 Meter ü. N.N.). Die Höhenburg liegt auf einem Bergsporn eines steil abfallenden Osthangs im vorderen Wiesental.
    (Aus Wikipedia)