Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Burg Rheinstein

Die Sonne wollte leider nicht mehr raus, als wir am Nachmittag des 15.04. 2014 den Aufstieg zur Burg Rheinstein bei Assmannshausen auf uns genommen haben.
Und länger warten wollte meine Familie auch nicht, die hatten Hunger und wollten zum nächsten Restaurant;-)
Aber wenigstens der Güterzug auf der rechten Rheinseite fuhr noch ins Licht.
Das Bild war wieder einmal eine Zitterpartie:
Der Güterzug fuhr im besseren Schritttempo auf das Sonnenloch zu, während das erste Schiff drohte, aus dem Bild zu fahren.
Aber letztlich hat es dann mit 20 mm Brennweite doch noch geklappt.

Kommentare 6

  • D.J.B. (2) 11. Mai 2014, 20:14

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • makna 7. Mai 2014, 11:26

    Spannend, wenn das Schiff schneller ist als der Zug !
    Aber es hat ja - mit WW - noch geklappt:
    Ein ganz hervorragendes Motiv !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 6. Mai 2014, 11:41

    Top++++
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 14:29

    Passt doch. Du hast alles drauf, was einem diese herrliche Landschaft bieten kann.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 26. April 2014, 23:43

    Ein Landschaftsfoto, das mir richtig gut gefällt. Aber warum steht das in der Sektion 'Güterzüge'? ;-))
    Munter bleiben, BP
  • tennschter 26. April 2014, 22:43

    Hallo Klaus,
    manchmal muß es auch ohne Klärchen gehen, der Familiendruck ist oft schlimmer.
    Schönen Sonntag wünscht der tennschte

Informationen

Sektion
Ordner Am Rhein
Klicks 480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 20.0 mm
ISO 200