Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Burg Prunn

Jetzt muss ich mal ein bisschen auf der Festplatte graben, um meine freien Uploads zu nutzen. Mal sehen, was ich für euch finde......

Ein lohnendes Ausflugsziel ist die Burg Prunn bei Riedenburg im Altmühltal.

Der älteste bekannte Besitzer war Wernherus de Prunne, der mitsamt seiner Burg 1037 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
1946 kam die Burg in den Besitz der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen.

fotografiert 2004, Canon Power Shot S40

Kommentare 6