Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


Pro Mitglied, Landkreis Regensburg

Burg Prunn

Jetzt muss ich mal ein bisschen auf der Festplatte graben, um meine freien Uploads zu nutzen. Mal sehen, was ich für euch finde......

Ein lohnendes Ausflugsziel ist die Burg Prunn bei Riedenburg im Altmühltal.

Der älteste bekannte Besitzer war Wernherus de Prunne, der mitsamt seiner Burg 1037 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
1946 kam die Burg in den Besitz der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen.

fotografiert 2004, Canon Power Shot S40

Kommentare 6

  • top-pic 28. September 2013, 9:57

    gut gegraben angelika... ein imposantes bauwerk auf steilem felsen. uneinnehmbar!

    lg top-pic
  • Karin und Axel Beck 28. September 2013, 6:10

    Tolle Aufnahme... sind klasse aus, wie du Burg so auf dem schmalen Felsen trohnt.
    LG
    Karin und Axel
  • Hartl Johann 27. September 2013, 22:54

    Ein imposantes Schloss, auch die Sage zu den Schloss ist interessant.
    Hängt mit den Wappen zusammen.
    VG Hans
  • Fred Welke 27. September 2013, 22:05

    Ich muss da immer an die armen Bauleute denken. Sehr imposant. lg Fred
  • B.Schalke 27. September 2013, 21:05

    Toll da oben ist klasse Fotoaussicht
  • Schneeball 27. September 2013, 18:48

    Wundebare Aufnahme dieser beeindruckenden
    Burg in einem feinen Licht und herrlichen Farben.
    LG Edi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bayern
Klicks 437
Veröffentlicht
Lizenz