1.642 1

Lars Rohne


kostenloses Benutzerkonto

Burg Pottenstein

Burg Pottenstein ist eine der ältesten Burgen der Fränkischen Schweiz und beherbergt ein Burgmuseum. Sie erhebt sich auf einem Felsen über der gleichnamigen Stadt Pottenstein im oberfränkischen Landkreis Bayreuth in Bayern.

Kommentare 1

  • Hanna B. 2. April 2014, 16:49

    Diese schöne Landschaftsaufnahme in diesem stimmungsvollen Licht gefällt mir sehr gut.
    Die Forsythienzweige im Vordergrund geben eine schöne Tiefe. Überhaupt gefällt mir der Bildschnitt mit der Burg auf der Höhe, die den Ort "beschützt".
    Vor Jahren haben wir bei einem Tagesausflug Muggendorf aufgesucht und sind dort ein Stück an der Wiesent entlanggelaufen. Auf dem Rückweg haben wir in Pottenstein einen Zwischenstopp eingelegt und waren in ein von Felsen umgebenden Freibad Kaffee trinken. Dabei hatten wir einen tollen Blick auf die umgebende Landschaft.
    VG von Hanna

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/861
Brennweite 4.1 mm
ISO 50