Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Palm


Free Mitglied, Düren

Burg Nideggen

Mein erster Versuch bzgl. HDRI + zusätzliche Bearbeitung im PS


...freue mich auf Kommentare von Euch, bzw. Verbesserungsvorschläge....

Hier ist das Ursprungsbild

Burg Nideggen
Burg Nideggen
Frank Palm

Kommentare 13

  • Hans-Peter Kolb 27. Oktober 2007, 13:19

    Haste klasse gemacht. Diese grüne Flächen komplementär zum rot. Kommt richtig gut rüber
    Gruss H.P.K.
  • decay 16. Oktober 2007, 13:27

    Sieht gut aus!
    Der Himmel wirkt wie reingesetzt!
    Aber alles in allem Klasse!

    EDIT: Gut habs erst nach der Anmerkung gesehen... ;-)

    LG
  • Leszek Mizia 13. Oktober 2007, 12:19

    Sehr schöner Bildaufbau und gelungene Bearbeitung. Klasse!
  • Arthur Tarnowski 11. Oktober 2007, 16:13

    Das ist wirklich toll! Mir gefallen die Farben.
    Und außerdem ist es ja offensichtlich, dass es bearbeitet ist - also: wieder ein klasse Bild von dir!
  • Mutzi1 9. Oktober 2007, 17:07

    Allererste Sahne!Klasse!
    Fg:Peter
  • Aniko Mocher 14. September 2007, 22:39

    Love these surreal world of colors and tones...
    br,
    Anikó
  • Zync Photodesign 7. September 2007, 18:49

    War auch nur produktiv gemeint und keineswegs abwertend. :o) Du scheinst einer der wenigen hier zu sein, die sich weiterentwickeln wollen, das macht Dich sehr sympathisch. Viele andere wollen hier nur Lob absahnen und werten Verbesserungsvorschläge als Beleidung. Schön also, daß es bei Dir ankam, wie es gemeint war, denn hätte mir Dein Bild nicht gefallen, hätte ich die Klappe gehalten. Gruß und weiterhin so gute Ideen.
  • Frank Palm 6. September 2007, 9:29

    Hallo,

    danke an alle für die Anmerkungen.

    @ Zync Photodesign: Ja, du hast mit vielen Anmerkungen recht und werde sie beim nächsten mal beachten...bin ja noch nicht so geübt, aber es sind Sachen die mir selber nicht aufgefallen sind. ;-)

    Gruß+Danke
    Frank
  • Jens Liebig 5. September 2007, 20:11

    Sehr schön gearbeitet.
    Gefällt mit sehr gut!!!
    Lg Jens
  • Sabine Rheinland 1. September 2007, 11:22

    Egal welche Sachen du noch besser machen könntest mir als Laie gefällt es einfach.

    LG
    Bine
  • Zync Photodesign 31. August 2007, 14:40

    Die Farben finde ich nicht schlecht, denn daß es bearbeitet ist, sieht man sowieso und das übersättigte wirkt zumeist schön surreal. Ich mag TM immer noch.

    Auf den ersten Blick gefällt es mir, auf den zweiten Blick fallen aber dann doch ein paar Stellen auf, an denen die Arbeit zu früh beendet wurde:
    Abendhimmel, aber es spiegelt sich der Tageshimmel im ersten Fenster, selbes Problem beim Laternenglas.
    Das Windbrett am Haus besteht nur noch aus einem Braunfarbton, hat keinen Lichtverlauf und keine Struktur
    Laterne, Dachflächen, Satelitenschüssel und Grünzeugs haben einen Lichteinfall von etwa 80 Grad rechts oben, der Abendhimmel glüht aber flach von hinten. Da muß man viel abwedeln und farbig nachbelichten, um das stimmig hinzubekommen.
    Ich würde darum den Abendhimmel weglassen, das Tonemapping des Vordergrundes wäre nämlich durchaus gelungen.
  • Frank Palm 31. August 2007, 14:11

    Danke Robert

    ich habe es mit den Farben nochmal bearbeitet

    Burg Nideggen - weniger Farben
    Burg Nideggen - weniger Farben
    Frank Palm


    Gruß
    Frank
  • Robert Wohlgemuth 31. August 2007, 14:00

    Das Bild selbst ist sehr gut geworden. schön scharf.
    Aber die Farben sind mir persönlich zu heftig. Dadurch sieht man für mich zu sehr, dass es ein DRI ist.