Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
484 6

eos 500


Pro Mitglied

Burg Nideggen

Herrliches Herbstwetter in der schönen Eifel,Wandern an der Rur ohne H . Steil den Berg hinauf ,und dann kommt die Burgruine in Nideggen,teils gut erhalten ,teils verfallen. Mit einer wunderbaren Aussicht über das Rurtal ohne H. Die Eifel ist mit einer unserer Lieblingslandschaften in Deutschland. Abwechslungsreich mit immer neuen Überraschungen.
Bea = nix = ohne Bearbeitung
Hier noch eine klein Impression aus der Eifel

Eifelstimmung
Eifelstimmung
eos 500

Angebetete / er
Angebetete / er
eos 500

Kommentare 6

  • SePhoto 17. März 2013, 10:21

    Sehr interessante Perspektive gewählt.Top Farben.Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sepp
  • T. Schiffers 24. Februar 2013, 21:15

    jepp!!...das Gute liegt meist so nah!;-))) & die Eifel hat wirklich viele schöne Seiten!;-))Tino
    Früh morgens in der Eifel...
    Früh morgens in der Eifel...
    T. Schiffers
  • Plüschprum 23. Februar 2013, 15:03

    Na guck, gleich um die Ecke :)
    Und schöne Führungen haben die auch im Angebot, wenn man kein Burgfräulein dabei hat um sich die Langeweile zu vertreiben.

    LG Plüschprum
  • Rheinbild 22. Februar 2013, 12:12

    Da hast du wieder einen fetten Kontrast und kräftige Farben drin. Und schon wieder fährst du quasi bei mir vorbei..... Dabei knipsen wir doch schon mal auf der Burg
    Aussicht
    Aussicht
    Plüschprum

    @Hans, der Drehort in Kallmuth ist doch nur so 15 Km von Niedeggen weg. Kannst du schön über Heimbach und Gemünd fahren, nette Strecke.
  • Hans Pfleger 22. Februar 2013, 11:27

    gut, daß Du es beschreibst - ich war da auch noch nie. Schaut aber gut restauriert aus. Die Eifel haben wir schon lange nicht mehr besucht - wahrlich eine Schande, daß ich ( und viele andere wohl auch ) Hengasch und seine Kommissarin besser kenne als Burg Nideggen !
    Hans
  • Heiko St. 22. Februar 2013, 11:11

    Sehr schöner Blick auf Turm und Türmchen. Tolle Farben. VG Heiko

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100