Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
983 17

Kriss die Tina


Free Mitglied, dem Süden

Burg Meersburg

..die älteste bewohnte Burg Deutschlands..

..gilt durch ihre Erbauung im 7. Jahrhundert als älteste bewohnte Burg Deutschlands, doch ist aus dieser Zeit keine Bausubstanz mehr erkennbar

Kommentare 17

  • nikonner 14. Mai 2009, 22:06

    schöner Blickwinkel
    kasse licht

    sonnenuntergang am bodensee
    sonnenuntergang am bodensee
    nikonner

    gruss nikonner
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 28. April 2008, 23:10

    Klasse blau und etwas näher dran wie die meisten anderen Bilder hier, gefällt mir sehr.
    Mystisches Meersburg
    Mystisches Meersburg
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • Kriss die Tina 7. November 2007, 19:26

    Joa, man lernt eben nie aus.
    Die Wartburg kenn ich gut. da sind manchmal gute Ausstellungen.
    Lg, tina
  • Wilfried 1 6. November 2007, 9:26

    @ Kriss
    Habe mal Literatur gewälzt und habe diesen Hinweis auch gefunden. Bezweifle seine Richtigkeit dennoch. Teile der Burg Eltz stammen aus dem frühen 12. Jhrd.
    Die Burg ist in ununterbrochener Folge bis zum heutigen Tag von den Grafen von Eltz bewohnt. Burg Eltz gehört zu den ganz wenigen Burgen die nie eingenommen oder gar zerstört wurden. Selbst die französischen Kriege um 17oo hat sie wohlbehalten überstanden. Die Eltz gehört neben der Wartburg wohl zu den bekanntesten Burgen Deutschlands.
  • Kriss die Tina 6. November 2007, 7:49

    @Wilfried
    meherere Quellen im Internet weißen darauf hin :)
    Ich hab den Text unter meinem Bild mal ergänzt.
    lg
  • Wilfried 1 5. November 2007, 23:47

    Die Aufnahme ist sehr gut. Wenn ich Schloß Meersburg sehe bringe ich das immer gleich in Verbindung mit Anette von Droste-Hülshoff, die dort zweitweise weilte LG

    ...älteste Burg, da habe ich erhebliche Zweifel...
    Denke das das für Burg Eltz zutrifft.
    s.n. Kommentar
  • Julian Hartmann 4. November 2007, 16:29

    Gut in Szene gesetzt. Ansichtskartenmäßig.
    LG Julian
  • Sandy Bensch 4. November 2007, 11:48

    Na da übertrefft ihr Euch ja gegenseitig !
    Ganz Klasse
    Und die Farben knallen richtig !
    Glückwunsch !!!

    Und wenn ihr mal von innen schauen geht dann sagt mal bescheid .

    *;o)

    MfG

    Sandy
  • Kriss die Tina 4. November 2007, 8:01

    Ich danke euch!
    das wird ja dann ein richtig lustischer Haufen, wenn ihr alle zu Besuch kommt :)).

    @Christine
    Wir haben leider noch nicht geschafft, es von innen zu betrachten.

    @Hans
    :))
  • Lemberger 3. November 2007, 20:10

    Sehr schöne Aufnahme vom Meersburger Schloss!
    Aber bei dem Nebel in den Niederungen und am See, ist mir ein einfaches Haus bei uns auf der Höhe bei Sonnenschein lieber!
    LG Hans und Maria
  • tripleM 3. November 2007, 18:05

    Ein Farbenrausch....wenn ichs nicht auch gesehen hätte würd ichs nicht glauben:)

    Ich buche dann mal den Kerker:)

    LG
    Michael
  • Lady Sunshine 3. November 2007, 17:47

    Wunderschön - und eine geniale Perspektive !
    lg Lady Sunshine
  • Christine C. W. 3. November 2007, 17:35

    Das ist richtig schön !
    Vor Jahren waren wir mal drin, dort ist ein Museum gell ?
    LG von Christine
  • Senza Nome 3. November 2007, 16:47

    ich nehm ein turmzimmer MIT hausgeist ,o)
    vlg an euch...marion
  • JE FOTOGRAFIE© 3. November 2007, 16:24

    echt spitze lg jens