Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Burg Linn Krefeld

Als reines Wintermotiv erweist sich im Moment die Burg Linn.
Da ja erst ab ca. 22:30 Uhr so richtig dunkelblaue Stunde ist, bleibt einem genau eine halbe Stunde Zeit die Burg einmal zu umrunden und von allen Seiten abzulichten, um sich dann das beste Motiv zuhause raussuchen zu können.
Denn um 23 Uhr heisst es "Licht aus" ;-)

Also im Sommer eher ein Motiv für FC´ler mit Kondition *gg*

Mehr Informationen zur Burg Linn findet ihr hier:

Krefeld Burg Linn
Krefeld Burg Linn
Anja Pluge

Kommentare 13

  • Martin P. Keller 19. Juni 2007, 16:57

    Scheint ne beliebte Stelle zu sein...
    Ich war wohl etwas später da...

    Krefeld - Burg Linn
    Krefeld - Burg Linn
    Martin P. Keller
  • Gerd Friedrich 8. Juni 2005, 11:47

    Wer nachts fotografiert hat Ähnliches sicher selbst schon erlebt, ich nicht zu selten. Dies ist ein sehr gelungenes Foto. Für die Zeit, an denen die Abende wieder länger werden, werde ich dieses Ziel auf meine "Besuchsliste" setzen.

    Gruß Gerd
  • fotoallrounderin 7. Juni 2005, 12:45

    @andré...dein versuch hat sich doch gelohnt und ist dir ja supergelungen...
    grüssle rosalie
  • Thomas Rieger. 7. Juni 2005, 11:32

    Wow toll ebenfalls toll abgelichtet schöne Lichtstimmung !!
    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Thomas
  • Axel Hahn 6. Juni 2005, 23:53

    @André: wir brauchen eine "Licht aus"-Datenbank :-p
  • André Thissen 6. Juni 2005, 23:37

    @Barbie: Danke.
    @Torsten: Danke.
    @Rosalie: Besten Dank.
    @Axel: Sowas kenn ich nur zu gut. Vom ersten gescheitertem Versuch an der Burg Linn, wussten wir ja schon das die um Punkt 23 Uhr alles abschalten.
    Da standen wir nämlich schonmal vor und waren mitten im Aufbau... und dann.... AUS.
    @Dieter: Danke.
    @Karl-Heinz: Danke.
    @Holger: So gut nun auch wieder nicht, aber für ne Runde um die Burg reicht es noch ;-)
    @Christian: Na, mal schauen ob ich das hin bekomm ;-)
    @Jürgen. Danke. Die Kritik ist ja auch durchaus begründet.
    Das Problem bei dem Teil ist wirklich die krasse Beleuchtung. Direkt vor der Burg stehen extrem helle Halogenstrahler, die die Burg fast in ein gleissendes weisses Licht tauchen und zu allem stehen in einem Umkreis von ca 50m um die Burg nochmal sowas wie Flutlichter die einen Teil der Bäume und die oberen Teile der Burg extrem ausleuchten.
    Dazwischen gibt es danmn aber auch Bereiche die völlig im dunkeln bleiben. Hätte ich jetzt versucht die Bäume im Vordergrund länger zu belichten, sähe die Burg aus wie ein Feuerball. Und umgekehrt, wenn ich von der Burg etwas mehr Belichtung weg nehm, ist vorne einfach alles schwarz.
    Und Taschenlampe verliert sich auf die Entfernung fast vollständig.
    Ein echtes sche.... Motiv, aber einfach viel zu interessant, um es nicht mal zu versuchen ;-)
  • Christian Kirchberg 6. Juni 2005, 20:13

    in den Himmel würde Dein Starfighter noch passen :-))))
    Starfighter
    Starfighter
    André Thissen

    Ich glaube das wäre mal ne´n Kracherbild

    gruss Christian
  • Holger V. 6. Juni 2005, 20:01

    Da scheint deine Kondition ja i.O. zu sein *g*
    Kommt sauber hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Karl - Heinz Ammann 6. Juni 2005, 16:52

    sehr schön getroffen
    gefällt mir


    gruss
    K - H
  • Dieter Veselic 6. Juni 2005, 15:09

    Hallo André

    Hast bei deiner Umrundung einen schönen Standort erwischt!!
    Licht und Farben kommen hier gut!!
    Das Motiv wirkt ein bischen gespenstisch wegen der Bäume und der Schatten!!
    Ist natürlich kein Nachteil, sondern wertet das Foto auf!!
    Saubere Arbeit!!!

    Gruß DIETER...
  • Axel Hahn 6. Juni 2005, 15:08

    Hallo Andre,
    schönes Bild & Schwein gehabt!
    Dazu eine kurze Geschichte von gestern abend:
    22:20 Ankunft Burg Vischering (Lüdinghausen) - totaler Regen, weiterfahrt... Kaffee trinken bis es aufhört.
    22:40 Regen hört auf, Fahrt zurück zur Burg.
    23:00 Ankunft Burg Vischering, Beleuchtung ist aus!!!!

    Gruss Axel
  • fotoallrounderin 6. Juni 2005, 14:52

    wow...was machst du nur für tolle bilder.....einfach super. bewunderung !!
    grüssle rosalie
  • TorstenP 6. Juni 2005, 14:12

    Tolle Aufnahme ! Glückwunsch !

    gruß Torsten