Zurück zur Liste
Burg Kriebstein--------Nr.8

Burg Kriebstein--------Nr.8

1.251 2

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Burg Kriebstein--------Nr.8

Burgen und Schlösser aus Sachsen / Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Eine Serie von der Burg Kriebstein.
(Leider bei nicht so tollen Lichtverhältnissen)

Meine ersten Aufnahmen mit meinem neuen Hobbygerät: Nikon D5000 mit
AF-S DX NIKKOR18-105mm f/1:3.5-5.6G ED VR und
AF-S VR- NIKKOR 70-300mm f/1:4.5-5.6G IF-ED

Die Burg Kriebstein ist eine Burg in Kriebstein in der Nähe der Stadt Waldheim in Sachsen

Lage
Die Burg erhebt sich auf einem steilem Felsen über der Zschopau. Innerhalb der großen Gruppe der Höhenburgen verkörpert sie den Typ der Bergspornburg: Sie liegt auf dem äußersten Ausläufer eines von drei Seiten von der Zschopau in weitem Bogen umflossenen Bergsporns.

Nähere Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kriebstein

Kommentare 2

  • Herbert Talinski 8. November 2009, 20:13

    Schönes Bild! Geht auch bei bedecktem Himmel.
    Glückwunsch zum neuen Spielzeug, ich hab die gleiche. Mein Favoriten-Objektiv ist ein 18 - 200, obwohl ich noch einige andere Objektive hab, wechsele ich selten (im Alter wird man bequem).
    LG Herbert
  • Ulf Redmann 8. November 2009, 19:34

    ...find ich am Besten!