Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Burg Kleinbüllesheim

Die Große Burg von Kleinbüllesheim liegt im gleichnamigen Stadtteil von Euskirchen östlich des Erftmühlenbaches. Sie wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist heute eine zweiteilige Anlage, umgeben von einem parkähnlichen Garten. Die Burg besteht aus einem barocken Herrenhaus, einem Torhaus und einer hufeisenförmigen Vorburg und zählt zu den bedeutendsten profanen Bauwerken der Region.

Sommer 2007

Johannes

Kommentare 32

  • naranili 16. Oktober 2007, 21:17

    Obwohl ich einige Jahre fast nebenan gewohnt habe, hat sich mir die Burg nie so schön präsentiert.
    Wirklich tolle Aufnahme.
  • Eltje Jonassen 29. August 2007, 12:23

    Leider blättert der Putz schon ab, das ist bei diesem wunderbaren Gebäude wirklich schade.
    Außerdem hast Du das auch noch sehr schön fotografiert.
    LG Eltje
  • Marion Ko. 28. August 2007, 21:27

    mutet wirklich schon sehr wie ein schloss an, ein herrliches bauwerk!

    lg marion
  • Sylvia Schulz 28. August 2007, 20:27

    eine bestimmt interessante Burganlage, es gibt ja noch ringsherum einen richtig tiefen Burggraben,
    lg Sylvia
  • Lydia Schwaiger 28. August 2007, 18:00

    ein tolles Zauberschloß...da könnte man sich schon darin verlieben..tolles Bild..lg lydia
  • Sylvi Schwab 28. August 2007, 10:40

    Das Licht- und Schattenspiel kommt hier sehr gut zur Wirkung.
    LG Sylvi
  • J-La 28. August 2007, 9:11

    Toll, ich mag solche Motive.
    Gruß Jürgen
  • LindeA. 28. August 2007, 8:40

    Johannes sammelt Schlösser und wir profitieren von seinen schönen Bildern....

    LG
    Linde
  • Kerstin Jennrich 28. August 2007, 8:26

    ein wunderschöne sbild von der burg
    lg kerstin
  • Wolfgang Weninger 28. August 2007, 8:21

    über diese vielen Schlösser in unseren Landen muss ich immer wieder staunen und ich finde es gut, wenn man fotografisch an sie erinnert. Dieses Bauwerk hat ein besonderes Ambiente, so wie du es zeigst, weil es einesteils wuchtig wie eine Burg wirkt und andererseits die schlanken Elemente eines Repräsentationsbaus aufweist. Ein sehr schönes Foto
    Servus, Wolfgang
  • Bettina Stein 28. August 2007, 7:39

    Schicke und renovierungsbedürftige Immobilie .-))
    LG Bettina
  • EnJoKa 28. August 2007, 7:12

    schönes altes Gemäuer!

    LG Katja
  • Regina Courtier 27. August 2007, 23:43

    Eine sehr schöne Anlage, besonders rührend finde ich den Brückenheiligen, der bereits gestützt werden muß.
    lg
    Regina
  • Marie Luise Strohmenger 27. August 2007, 23:14

    Wieviel Schloesser gibt es da eigentlich? Das ist ja unglaublich. Ich muss direkt mal nachzaehlen wieviel von diesen schoenen Bauten Du schon presentiert hast. Du machst Deinem Namen alle Ehre. LG Marie Luise
  • Kornelia Z. 27. August 2007, 23:07

    Sieht ein bischen renovierungsbedürftig aus.
    Gut dargestellt.
    LG Konni