Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Burg Kakesbeck...

... eine weniger bekannte Burg in Lüdinghausen, im Münsterland.
(Aufnahme vom 26. 9. 2011.)
Der Grundstein der heutigen Anlage wurde wohl Anfang des 14. Jahrhunderts gelegt.. Bemerkenswert ist, dass der jetzige Besitzer die Burg seit über vierzig Jahren restauriert...Zur Hälfte hat er das Ziel, die Burg instand zu setzen erreicht. Auf Absprache führt er Führungen durch. Ansonsten ist die Burg von den Zuwegen und der Straße aus einzusehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kakesbeck.

Hier kommt der Besitzer zu Wort:

http://www.youtube.com/watch?v=PuAC-gPUKHE

Kommentare 9

  • SePhoto 27. September 2013, 18:48

    Sehr schöner Bildaufbau und eine prima Perspektive gewählt.Gefällt mir gut.
    LG Sepp
  • Sonja Grunbauer 25. September 2013, 22:50

    sehr schóne Anlage-der Schnitt OK- Bild Qualität auch
    gr Sonja
  • Annamaria Regia 25. September 2013, 18:00

    un angolo molto ben fotografato complimenti
    Annamaria
  • Gerhard Haaken 25. September 2013, 17:32

    es ist ja erstaunlich , was sich alles "Burg" nennen darf ;-)) Trotzdem, ein gelungenes Foto und wer weiß welche Schätze sich hinter der Mauer verbergen.

    VG Gerhard
  • Wilhelm Gieseking 25. September 2013, 10:25

    Es scheint eine ziemlich weiträumige Anlage zu sein,sehr gut ins Bild gebracht !
    Gruß
    Wilhelm
  • Gilbert13 25. September 2013, 8:59

    Ein idyllischer Ort und alles sieht noch ein bisschen alt aus, so wie es auch sein müsste. Gefällt mir sehr gut und da gibt es tatsächlich noch sehr viel tun - er ist aber mit Leib und Seele dabei. Gruss Gilbert
  • Bernhard Buchholz 25. September 2013, 8:58

    Ist ein gelungenes Foto, von der Burg habe ich noch nichts von gehört, schöne leicht Herbstliche Farben sind schon zu sehen, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Klaus Wieg 25. September 2013, 7:10

    noch nie gehört von dieser Burg, sieht gut aus, lohnt sich ein Besuch??
    LG KLaus
  • Bea Buchholz 25. September 2013, 0:25

    Sieht sehr schön aus diese Burg, gefällt mir.
    LG.Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 545
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100