Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
839 15

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden

Burg Hülshoff 1

Burg Hülshoff ist eine typische münsterländische Wasserburg, deren Name sich von der Bezeichnung Hülse (auch Hülsbusch, Holst, englisch holly) für die Stechpalme ableitet. Sie liegt zwischen Havixbeck und dem münsterschen Vorort Roxel und gehört seit 1975 zur Gemeinde Havixbeck. Die Burg ist seit 1417 Stammsitz der Freiherren Droste zu Hülshoff sowie Geburtshaus der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_H%C3%BClshoff

Unterwegs auf schöner Tour mit Stephan Honermann und Martin Lindberg

- Nikon D7100 / Nikkor 18-200 / 18 mm / F 9 / 1/160 / ISO 100 -

Kommentare 15

  • ALLWO 11. Juli 2014, 9:08

    Die berühmte Burg ist ja ein wundervolles Motiv ..
    was man ja an Deinem herrlichem Foto mit der feinen
    Spiegelung wieder bewundern kann .. schreibt Dir mit
    viel Lob für Deine Fotografie .. der Wolfgang
  • tanu676 4. Juni 2014, 20:45

    ich bin ein fan von deinen Bildern
    deine bildgestalltung überzeugt mich einfach sehr
    lg tanu
  • Digipit27 4. Juni 2014, 9:10

    Eine schöne kleine Burg, die du auch gut in Szene setzt. Den Ast hat Martin ja schon angesprochen, ansonsten aber eine prima Aufnahme. Die gesamte Tour stand ja ansonsten unter keinem guten Stern.
    LG Peter
  • Wolfgang Rothenbücher 1. Juni 2014, 21:09

    Einen schönen Blickwinkel auf die Burg.
    Und dazu hattest Du einen Pakt mit Petrus geschlossen,
    denn ich hatte damals nicht so tolles Wetter. :-(
    VG
    Wolfgang
  • Michael Krüger MK 1. Juni 2014, 20:21

    Wirklich stark Frank Daumen hoch
    Gruß Michael
  • Martin Lindberg 1. Juni 2014, 14:21

    Na, das ist doch klasse geworden, Du hättest aber warten sollen, bis der Gärtner mit der Motorsäge kam und den Ast oben links abgesägt hat, oder kam der gar nicht.......
    Feines Schönwetterbild mit toller Schärfe,
    Gruß Martin
  • Mathias Glaschick 1. Juni 2014, 11:49

    Sehr schöne Aufnahme gut Ausgerichtet mit einer tollen Spiegelung
    und einer guten schärfe.

    Und wenn ich Aus meinen Fenster sehe zu den Wolken
    kann auch mein Auge nicht alle Wolken mit Zeichnung
    Darstellen also finde ich es nicht schlimm wenn Wolkenb
    rein weiss sind sollange alles rings herum stimmt.

    Gruss Mathias
  • Thomas Rieger. 31. Mai 2014, 14:44

    wunderschön dises Bauwerk,
    ich hoffe da kommt auch noch was des Nachts ;-)

    lg Tom
  • Tine Graewer 31. Mai 2014, 10:52

    ... ein feines Schloss und eine schöne Spiegelung!
    LG und Dir ein schönes Wochenende Tine
  • Hans Altenkirch 31. Mai 2014, 9:59

    Hi mein Lieber,

    schöne Komposition und Bildaufbau. Muss ja nicht immer blaue Stunde sein.

    Mir persönlich ist es aber ein wenig zu blass. Na ja
    das haben wir ja schon öfters diskutiert. Schade nur das die weißen Wolken rechts an den Baumkronen keine Zeichnung mehr haben. Hier hätte ein Neutral Grauverlaufsfilter von links oben bis zur Mitte angesetzt gute Dienste getan.

    Aber ansonsten wie immer sauber ausgerichtet und mit
    Bedacht fotografiert.

    VG Hans
  • Wolfgang Jäckle 31. Mai 2014, 1:10

    Perfekte Ablichtung und schöne Spiegelung! Besser kann man es nicht machen!

    Gruß
    Wolfgang
  • Roland Brunn 30. Mai 2014, 17:30

    In feinster Bildqualität zeigst du diese schöne Wasserburg mit der kleinen Kapelle. Die Ausrichtung ist schon fast zu gut gemeint, da ich den Eindruck habe das die Linien schon wieder unten rein rücken.
    VG Roland
  • Stollberger-Bildermacher 30. Mai 2014, 14:20

    Ein echter hingucker !
    Klasse Foto !
    lg Kai
  • Mike Selinger 30. Mai 2014, 10:37

    Klasse sehr schöne Aufnahme mit toller Spiegelung gefällt mir gut.

    Gruß Mike
  • Sylvia Schulz 30. Mai 2014, 9:16

    kein Wunder, dass sie sich die Dichterin am Bodensee wohlfühlte, da gab es auch Wasser...., sehr schön dieses Wasserschloss und auch die Spiegelung
    LG Sylvia