Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern

867 3

Schuni


Free Mitglied, Kirchentellinsfurt

Burg Hohenzollern

Tja, wir standen zu viert auf dem Zellerhorn und haben darauf gewartet, dass sich der Nebel unterhalb der Burg verbindet. Leider ging mir dann der Kaffee aus ;-)

Kommentare 3

  • Fred Riedel 16. Januar 2014, 19:19

    Super gemacht!

    Bezüglich dem Vorschlag von "Otherland": Ihm kann ich in so fern recht geben, dass die mittige Positionierung des Hauptmotives sicherlich nicht zeitgemäß ist und den Regeln der Bildgestaltung nicht unbedingt entspricht.
    Aber: Es gibt auch Ausnahmen, und im Falle dieses Bildes behaupte ich, dass Du bewusst auf der Suche nach symmetrischen Komponenten warst und das auch super hinbekommen hast.

    "Joachim Schmid BW" hatte mir vor kurzer Zeit einmal den Tipp gegeben, tote Bereiche zu reduzieren, in diesem Falle der obere Teil des Himmels.
    Diesen Tipp habe ich jetzt schon ab und an mal ausprobiert, und der zeigt wirklich Wirkung.

    Somit meine Idee: Symmetrie erhalten, Bild im Maßstab 1:2 schneiden und noch einmal hier einstellen, damit wir uns ein Urteil bilden können.

    Grüße
    Fred

  • Joachim Schmid BW 16. Januar 2014, 18:04

    Da habe ich mich am Sonntag auch morgens
    mit meiner Kamera positioniert.
    Da war auch kein Nebel zwischen dem Hohenzollern und Zeller Horn.
    Gruß Joachim
  • Otherland 16. Januar 2014, 0:48

    Vom Zeller Horn aus immer wieder ein schönes Motiv auch mit dem Nebel unterhalb der Burg gefällt mir sehr gut, nur würde ich das Motiv beim nächsten mal nicht mehr so mittig fotografieren.

    Gruß Gerhard

Informationen

Sektion
Klicks 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 200