Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Burg Gemen...

Jugendburg des Bistum Münster.

Auch dieses Bild hat einen Liebhaber gefunden. Siehe hier:

https://www.pinterest.com/pin/395402042261385635/


Kommentare 16

  • Manfred Hentschke 1. April 2013, 22:21

    Tolle klare Aufnahme. Schöner gelungener Aufbau und excellente Spiegelung. Finde ich gut, dass Du den Baum mit ins Bild genommen hast.
    Gruß Manfred
  • Christian St... 31. März 2013, 14:31

    Schön mit der Spiegelung und dem warmen Licht.

    Lg chris
  • Starcad 18. März 2013, 23:31

    Der Standort ist hier wirklich perfekt gewählt. Die Rahmung durch die Bäume ist absolut klasse. Besonders schön sind die Farben mit den feinen Übergängen, gerade auch im Wasser. Eine wirklich ausserordentlich starke Aufnahme von dem schönen Motiv!!!!!!!
    LG Marc.
  • kuntergraudunkelbunt 17. März 2013, 19:48

    Heute kann ich es mir ja recht einfach machen, brauche ich mich dem Lob doch nur noch anzuschließen ;-) Deine Bildgestaltung mit den "einrahmenden" Bäumen ist aus meiner Sicht sehr gelungen....ich hätte es - ohne die Örtlichkeit zu kennen - wohl genauso gemacht. Und wie du selbst meinst: Es ist gut so!!

    Es grüßt dich
    Gerd
  • Reinhard Stomp 17. März 2013, 16:31

    Hallo Bernhard und Sonja, ich hätte den Schnitt genau so gesetzt wie er ist. Da ich die Gegebenheiten dort kenne, denke ich dass es wirklich nicht besser geht. Das Bild ist für mich sehr!! stimmig.
    LG Reinhard
  • Bernhard Jörgensmann 17. März 2013, 14:33

    Hallo Sonja, ich habe einige Versionen ausprobiert.
    Ich wollte den knorrigen Baum rechts ganz erhalten und den mächtigen Baum links wenigstens im Schnitt zeigen.
    Das ist hier gegeben, deshalb finde ich diese Version gut
    LG Bernhard.
  • Sonja Grunbauer 17. März 2013, 14:08

    Licht ist perfekt. Der Schnitt ist fuer mich fraglich.
    links weg- dann zu schwer im rest
    links und rechts weg, aber rechts nur 1cm=vielleicht. Schade das Reinhard Stopp nichts darueber schreibt.
    Moechte am liebsten auch dort sein um den besten Blickwinkel zu Suchen. gruesse Sonja
  • Gilbert13 17. März 2013, 13:14

    Der Bildschnitt mit Baum im Vordergrund und die weiche Spiegelung machen es ein sehr interessantes Foto. Lg Jack
  • Dieter-Klaus Neumann 17. März 2013, 13:04

    Die Burg präsentierst du in einem schönen Licht und dann noch die Spiegelung, einfach gelungen.

    Dieter-Klaus
  • werner reinold 17. März 2013, 11:13

    exzellente aufnahme.
    tolles licht, schöne farben und feiner aufbau.
    gruß werner
  • R + G Team Dülmen 17. März 2013, 10:35

    die perspektive ist sehr gut gewählt
    tolle aufnahme

    lg.....Rita UND Günter
  • Wilhelm Gieseking 17. März 2013, 9:20

    Ein toller Anblick bieten diese alten Gebäude mit dem grün eingesponnenen Turm im Vordergrund !!
    Gruß
    Wilhelm
  • Reinhard Stomp 17. März 2013, 9:19

    Eine richtig gute Aufnahme der Burg präsentierst Du hier. Sehr schönes warmes Licht im Kontrast zu der blaufärbung des Himmels. Den Standpunkt hast Du sehr, sehr gut ausgewählt, ist dort mit den vielen Bäumen gar nicht so einfach. Von dieser Stelle aus konntest Du die kpl. Spiegelung der Burg mit auf´s Bild bekommen. Die Bäume/Äste rahmen das Bild gekonnt ein, ohne dass die Äste das Bauwerk verdecken. Belichtung und Schärfe sind vom Feinsten. Das ist wieder ein Bild für die Wohnzimmerwand.
    LG Reinhard
  • DietmarsBildPC 17. März 2013, 1:13

    Eine repräsentative Aufnahme des interessanten Bauwerkes in sanften Licht und mit einer feinen Spiegelung. Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Dietmar
  • Bernhard Buchholz 17. März 2013, 0:37

    Richtig gut die Farben die Spiegelung die Bildgestaltung der blaue Himmel hier passt alles
    gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 17. März 2013, 0:26

    Burg Gemen ist schon sehr sehenswert du präsentierst das Schloss sehr schön auch die Spiegelung im Wasser finde ich sehr gut.

    LG. und einen schönen Sonntag euch beiden wünscht Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Reise
Klicks 1.115
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 100