Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wmr Wolfgang Müller


World Mitglied, Seelze

Burg Falkenstein

Hiermit beginne ich eine Reihe von dieser märchenhaften Burg hoch über dem Selketal des Harzes
Das Kippen des Motives habe ich bewußt nicht bearbeitet ...habe es zwar in einem anderen Motiv mal bewerkstelligt ..aber vom Ergebnis nicht überzeugt ....so kommt es besser rüber ....meine Meinung

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Falkenstein_%28Harz%29

Objektiv Sigma 10 - 20 mm

Blick ins Selketal
Blick ins Selketal
Wmr Wolfgang Müller

Kommentare 35

  • DARKstyle 25. März 2013, 10:39

    Ein tolles Gemäuer, starke Ansicht, ...sieht aus, als würde es noch ewig stehen!!!

    VG,
    Ralf.
  • Trautel R. 17. März 2013, 9:47

    ich sehe, auch dich hat es im winter zu dieser interessanten burganlage gezogen .ich hätte es mit einer kleinen entzerrung vielleicht doch einmal versucht. da bin ich gespannt, was du uns von hier noch bringen wirst:
    burg falkenstein (1)
    burg falkenstein (1)
    Trautel R.


    lg trautel
  • Gisèle W. 13. März 2013, 12:52

    Ein Burg in herrlichen Lage, toller Anblick.
    LG, Gisèle
  • Die Mohnblumen 13. März 2013, 5:55

    Interessantes Bauwerk, fein in den Farben.
    Durch den WW kippt es, könnte man noch ein wenig entzerren.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Klaus Zeddel 12. März 2013, 14:26

    Was für unglaublich mächtige Mauern, man kann sich kaum vorstellen, daß diese imposante Burg jemals erobert werden konnte. Wunderbar, wie sich der Turm aus dem Schnee in den blauen Himmel erhebt, tolle Perspektive.
    LG Klaus
  • Carsten Meißner 11. März 2013, 16:43

    hallo wolfgang,
    immer wieder ein schönes ziel die falkenstein
    klasse wetter und ein gut gewählter standpunkt und diese aufnahme ist natürlich wie für ein sww objektiv geschaffen

    gruss carsten

    mein kläglicher versuch - gestitcht
    Burg Falkenstein
    Burg Falkenstein
    Carsten Meißner
  • Conny Müller 11. März 2013, 14:05

    Da fehlen jetzt nur noch die Ritter in Rüstungen und das Mittelalter ist perfekt. Hach, habe gerade KopfKino! Sehr gut.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Günter Nau 11. März 2013, 12:17

    Eine ganz hervorragende Aufnahme Wolfgang. Mir gefällt die Verbindung mit dem Schnee auch sehr gut. Bin auf die Folgebilder gespannt.
    Grüße Günter
  • Brigitte H... 11. März 2013, 10:04

    Ausgezeichnete Qualität bei strahlend blauem Himmel..
    Eine Augenweide..
    LG von Brigitte
  • Tobias Städtler 10. März 2013, 22:59

    Eindrucksvoll thront sie aus dieser Perspektive auf der Kuppe. Das Licht fällt gerade günstig, um die Details der Mauern herauszuarbeiten. Mit Schnee, Sonne und blauem Himmel ist das ein herrlicher Anblick. Man bekommt aus dieser Sicht schon einen guten Eindruck von der Anlage.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • Wolfgang Bazer 10. März 2013, 22:15

    Sehr schön aus diesem Blickwinkel und bei diesem herrlichen Winterwetter! Ich verstehe allerdings nicht, warum Du die Burg nicht perspektivisch entzerrt hast. Die kippt doch überdeutlich nach innen!
    LG Wolfgang
  • Wagner Peter Sey. 10. März 2013, 21:45

    also, diese Perspektiefe und der Bildaufbau
    gefallen mir hier sehr gut..
    besonders gefällt mir auch die Wetterlage in der
    Du diese geheimnissvolle Burg hier präsentierst...

    freue mich schon auf mehr....

    liebe Grüße Peter
  • Roger Andres 10. März 2013, 21:17

    Tolle Perspektive
    Beeindruckend
    Gruss Roger
  • Jochen aus Bremen 10. März 2013, 19:39

    Bei diesem Kaiserwetter ein sehr reizvolles Bild. Aufbau und Bearbeitung sind sehr gelungen.
    LG Jochen
  • Schwarzerskorpion 10. März 2013, 19:12

    Die Burg sieht schon sehr interessant aus. Der schöne blaue Himmel ziert dein Bild und bringt alles sehr schön rüber. Top Aufnahme Wolfgang!

    LG Wolfgang
  • hexe adriana 10. März 2013, 19:06

    respekt! ich war schon oft diese burg besuchen, aber von dieser seite hab ich sie noch nie gesehen!
    lg
  • Natur RB 10. März 2013, 19:06

    Diese schöne mir auch bekannte Burg hast du sehr fein im winterlichen Aspekt in Szene und Licht gesetzt Wolfgang !!!!! Gruß reinhard
  • KHMFotografie 10. März 2013, 18:49

    ... da, bin ich aber gespannt.... was noch alles kommt.... eine klasse Aufnahme...aus einer tollen Perspektive in Szene gesetzt... klasse++++

    LG. kalle
  • A. Napravnik 10. März 2013, 18:41

    Eine schöne Lichtstimmung die Klare Luft des Winters
    und der schöne Kontrast machen das Bild zu einem Hingucker.
    LG Andreas
  • falconer59 10. März 2013, 17:24

    herrliche aufnahme dieser feinen burg !
    ich freue mich schon auf die weiteren bilder deiner burgenreihe.
    sicher werden wir auch die eine oder andere burg in deinen fantastischen composings wiederfinden.
    ich wünsche dir einen schönen restsonntag.
    lg bernhard
  • Ruth U. 10. März 2013, 17:13

    Eine Trutzburg, die durch die Perspektive sehr mächtig wirkt, aber das ist sie ja auch, Licht und Schatten modellieren wunderbar die Details der schönen Burg, ganz toll wirkt der blaue Himmel.
    LG Ruth
  • Eva-Maria Nehring 10. März 2013, 17:09

    Das ist gut und ich freu mich drauf.

    Eine Postkartenreife Aufnahme.
    Der Schnee macht sich gut.

    LG und einen schönen Sonntagabend.
    Eva
  • Hugo von Schreck 10. März 2013, 17:07

    Ein tolles Bild der Burg bei bestem Licht!
    LG von Hugo
  • WM-Photo 10. März 2013, 16:55

    Das Mittelalter pur - Schnitt und Licht passen gut.

    Gruß Walter
  • Andreas Liwinskas 10. März 2013, 16:13

    Auf diese Serie bin ich gespannt...der Anfang ist Dir gelungen ;) ...LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 772
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown (65535) 10-20mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 11.0 mm
ISO 100