Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Burg Eltz

Sie ist eine der bekanntesten Burgen Deutschlands. Gemeinsam mit dem Schloss Bürresheim und der Burg Lissingen
ist die Burg Eltz die einzige Anlage in der Südeifel, die wegen der weitsichtigen Politik der Herren von Eltz niemals erobert oder
verwüstet wurde und die Kriege des 17. und 18. Jahrhunderts sowie die gesellschaftlichen Umbrüche der Französischen
Revolution unversehrt überstehen konnte.

Quelle:Wikipedia

Kommentare 5

  • Mike JB 1. Oktober 2013, 22:34

    als ich zuletzt da war , war sie halbseitig eingerüstet. Nun sieht sie wieder gut aus
    LG Mike
  • Angelika El. 25. September 2013, 17:19


    Eine meiner Lieblingsburgen - Wundervoll aufgenommen - ich weiß noch genau, wie glücklich ich war, als ich sie vor ca. 30 Jahren besuchen konnte! Sie liegt traumhaft schön - mit all dem "Grün" drumherum!

    LG! a.

  • RaSto 25. September 2013, 13:19

    märchenhaft schön und ausgezeichnet fotografiert.

    lg rainer
  • Rolfi112 25. September 2013, 11:08

    jetzt sag nicht, du warst am Wochenende dort?

    Traumpfade --- Eltzer Burgpanorama...
    Traumpfade --- Eltzer Burgpanorama...
    Rolfi112

    ja, das ist schon ein imposanter Anblick, für mich das schönste Einfamilienhaus Deutschlands! ;-)

    LG. der Rolf

  • Sylvia Schulz 25. September 2013, 9:19

    der Baustil ähnelt der Hohenzollernburg, nur dass diese etwas größer ist, eine gelungene Ansicht
    LG Sylvia