Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Burg Eltz, Münstermaifeld

Burgen und Schlösser Tour 10


Die Burg Eltz liegt südlich der Ortslage auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem und in der Nähe der Stadt Münstermaifeld in Rheinland-Pfalz im Tal der Elz, die das Maifeld von der Vordereifel trennt. Sie ist eine der bekanntesten Burgen Deutschlands. Gemeinsam mit dem Schloss Bürresheim und der Burg Lissingen ist die Burg Eltz die einzige Anlage in der Südeifel, die wegen der weitsichtigen Politik der Herren von Eltz niemals erobert oder verwüstet wurde und die Kriege des 17. und 18. Jahrhunderts sowie die gesellschaftlichen Umbrüche der Französischen Revolution unversehrt überstehen konnte.

Die Burg Eltz ist ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention.

Kommentare 12

  • H. Helmut Möller 16. April 2013, 22:17

    Sehr gut gemacht, Fred. Aus dieser Perspektive sieht die Burg noch imposanter aus, als sie ohnehin schon ist.

    lg
    helmut
  • Jens Illgen 15. April 2013, 21:53

    Wow, ganz feines Foto.
    Sehr schön finde ich die links oben in das Bild scheinenden Sonnenstrahlen.
    Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße Jens
  • Sigrun Fischer 14. April 2013, 22:36

    Wunderschön!
    Eine starke Perspektive und klasse Licht!

    LG Sigi
  • SePhoto 14. April 2013, 20:42

    Auch eine sehr schöne Burg.Klasse mit den Sonnenstrahlen.Sehr schön gesehen.Ausgezeichnet.
    LG Sepp
  • Marifee Hutton 14. April 2013, 19:47

    Wow, das Licht so schräg macht das Bild noch perfekter..like it!
    Fantastische Perspektive!

    LG Marifee
  • enner aus de palz 14. April 2013, 16:29

    Klasse Perspektive, gefällt mir ausgezeichnet mit dem schräg einfallenden Licht, auch die bunten Sensorpunkte sehen toll aus.
    VG Rainer
  • Sanny.B. 14. April 2013, 12:21

    Wow.... KLASSE :)) LG sAnnY
  • Adolf Zibell 14. April 2013, 10:09

    Sehr schöne Perspektive und herrlich das Gegenlicht.......
    gut fotografiert!
    LG Adolf
  • Cuxmalan 14. April 2013, 9:19

    die Burg Eltz - ich liebe sie. Aus dieser Perspektive habe ich sie noch nicht gesehen. Toll!
    LG Marianne
  • Klaus Kieslich 14. April 2013, 7:46

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • realherz 14. April 2013, 7:28

    Klasse Blickwinkel gewählt.
    Sehr gut gelungen.
    VG Realherz
  • Bea Buchholz 14. April 2013, 0:37

    Im Sonnenlicht sieht die Burg noch schöner aus gefällt mir sehr gut und die Info auch.

    LG.Bea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Burg Eltz
Klicks 564
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200