Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Burg Eltz

http://www.youtube.com/watch?v=qXiihnc7CSM

Vor vier Wochen habe ich einen Freund in Trier besucht und von dort aus die Burg Eltz besichtigt.Ein Tag bei strömendem Regen. In den 15 Minuten Regenpause ist dieses Foto entstanden!.

Dafür war das Essen bei Schanz in Piesport ein Hit.
http://www.schanz-hotel.de

Und diese Art von Musik fällt einem bei so einem Anblick natürlich auch ein.
http://www.youtube.com/watch?v=_T_vaKTDIa4

Kommentare 22

  • Cecile 1. November 2013, 11:26

    Eine wunderschöne Aufnahme von dieser Burg.
    Schön, auch zu der jetzigen Jahreszeit. Gefällt mir sehr.
    LG E.
  • yamaha 1 30. September 2013, 22:55

    Wunderbare Aufnahme von der Burg, die hast
    du richtig gut in szene gesetzt.
    Gefällt mir.
  • HerbertKpn 29. September 2013, 23:02

    Ich habe einen großen Teil meines Lebens am Rhein verbracht, in Hessen bzw. Rheinland-Pfalz. Die Burgenlandschaft dort ist schon spektakulär! Du bietest ein schönes Beispiel dafür. Die Burg Eltz gehört zu den eindrucksvollsten!
    Lg Herbert
  • Brombeerfink 28. September 2013, 14:41

    Diese wunderschöne Burg, lieber Jochen,
    über die mein "Inferno" hinwegbrauste, sie ist immer noch erhalten und steht in ihrer ganzen schönen und trutzigen Schönheit in dieser Landschaft.
    Du hast sie in der kurzen Regenpause aus einer ganz anderen Perspektive fotografiert und wie großartig nimmt sie sich in diesem so waldreichen Gebiet aus. Sie fasziniert mich in ihrer Architektur, mit ihren Türmchen und Vorhöfen. - was haben doch frühere Baumeister alles zustande gebracht.
    Dass Dir das Essen nach dem ausdauernden Regen mundete - nun ja - ein Gourmet wie Du weiß gute Küche ganz besonders zu schätzen.
    Hab ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Edeltraud
  • Wmr Wolfgang Müller 27. September 2013, 16:42

    so muß man mit den Lichtverhältnissen vor Ort ,,leben " ...auch ich hatte so meine Probleme....immer ein schöner Anblick ....egal von welcher Seite du diese imposante Burg fotografierst ....gefällt mir
    wolfgang

  • A.Schiele 24. September 2013, 8:08

    Ein beeindruckendes Bauwerk. Mit dem Grün sieht das Klasse aus.
    LG Armin.
  • Klaus Zeddel 23. September 2013, 12:16

    Einen tollen Aufnahmestandort hast Du da gefunden, wunderbar wie diese Mächenburg sich aus dem Grün in den grauen Himmel erhebt.
    LG Klaus
  • Manfred Bartels 22. September 2013, 23:05

    Eine mächtige Anlage.
    LG Manfred
  • Hartl Johann 22. September 2013, 20:42

    Ein imposantes Bauwerk.
    VG hans
  • Jochen aus Bremen 22. September 2013, 19:50

    @Chris,
    ja, das fand ich auch. Kein Wunder, dass die Burg nie überfallen wurde, die ist ja kaum zu finden...
    LG Jochen
  • ChrisHiba 22. September 2013, 19:46

    Und ich hab gedacht, du hättest bei deinem Besuch viel schöneres Wetter gehabt als ich. Es sieht aus, als käme die Sonne jeden Moment zum Vorschein.

    Der Anblick ist überwältigend, wenn man um die Kurve kommt und sich das Tal mit dem Blick auf die Burg öffnet.
  • Kurt Stamminger 22. September 2013, 17:55

    Wow -perfekter Aufnahmestandpunkt.
    Sieht großartig aus.


    LG
    Kurt
  • Rainer Willenbrock 22. September 2013, 12:19

    Eine sehr schöne Perspektive hast Du hier gewählt, gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 22. September 2013, 5:49

    aus diesem Blickwinkel ein stolzer und majestätischer Anblick, die Burg, die eine der schönsten Deutschlands sein dürfte!
    lg stefan
  • Erwin Oesterling 21. September 2013, 21:28

    Jochen, gut im Bild positioniert die Burg. Die aufsteigende Feuchtigkeit verhindert eine klare Sicht, aber auch so hat es was.
    Gruß Erwin