Burg Eltz im Winterschlaf.

Aufgenommen mit meiner Kompaktkamera,
am 27. Januar 2010, von einem sehr ausgesetztem Standort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz

Auch dieses Bild fand Interesse eines Reisebüros & Magazins.

https://utazom.com/cikk/nemetorszag-top-15-os-latnivalo-listaja

Kommentare 16

  • Elke 23. Oktober 2019, 19:13

    Wow, im Winterschlaf gefällt sie mir noch besser. Da bekommt dieses Märchenschloss doch ein etwas kühleres Umfeld und sieht noch märchenhafter aus. LGE
  • Ramses II 28. Dezember 2015, 12:37

    Die Burg macht auch im Winter eine gute "Figur". Im winterlichem Kleid kommen die Farben des historischen Gemäuer noch besser zur Geltung.
    Klasse Aufnahme!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Eifellive 27. Dezember 2015, 13:05

    Ein wirklich toller Blick auf die winterliche Burg.
    LG
    Ingrid
  • ALLWO 3. Oktober 2014, 11:20

    Keine Frage .. Dein winterliches Foto von der Burg Eltz
    ist Dir besonders eindrucksvoll gelungen schreibt Dir
    voller Lob der Wolfgang .. der diese berühmte Burg in
    solch einer Stimmung selbst noch nie erleben konnte ..
  • Matheo Eder 7. September 2014, 6:58

    Sehr schönes Bild.
    Eine schöne Winterstimmung.
    Klasse!
    VG Johann
  • Jockel-Zwockel 10. August 2014, 11:11

    Ohh das ist ja auch herrlich die Burg Eltz im Winter und auch die Perspektive/Standort aus finde ich klasse!!

    LG Jockel
  • Luciano Demaio 10. Dezember 2013, 23:29

    sembra il castello delle fate ottimo lavoro
  • Reinhard Stomp 19. April 2013, 8:24

    Eine äußerst gelungene Präsentation der Burg Eltz. Den Bildaufbau und den Standpunkt finde ich sehr gelungen.Die Äste rahmen das Bild sehr ansprechend ein. Die Flußbiegung läuft schön durchs Bild. Der Winter ist die richtige Jahreszeit um alte Burgen abzulichten.
    VG Reinhard Stomp
  • Starcad 16. April 2013, 23:23

    Die ohnehin imposante und schöne Burg hast Du hier in einer ganz starken Perspektive festgehalten. Deine Bilder solcher Motive haben immer das gewisse Etwas. Sehr beeindruckend. Ich bin begeistert!!!!!
    LG Marc.
  • Sonja Grünbauer 16. April 2013, 18:24

    Blickwinkel unter diesem dunklen Ast, diese Bug mit Farbe auf diese graue/weissen Landschaft. Brilliant!!!
    Gefaellt mir sehr++++
    VG Sonja
  • Sascha-Buchholz 15. April 2013, 18:45

    Wirkt ja richtig märchenhaft so eingeschneit. Super gelungen!!

    Gruss

    Sascha
  • SePhoto 14. April 2013, 20:38

    Sehr schöne winterliche Aufnahme.Klasse eingerahmt und sehr schön präsentiert die bezaubernde Burg.
    Sehr schön.
    LG Sepp
  • † Bernhard Buchholz 14. April 2013, 9:17

    Echt gutes Foto aber ich bin froh das der Schnee weg ist, gefällt aber

    Gruß Bernhard
  • struz 14. April 2013, 1:04

    Ganz klasse Aufnahme von dieser sehr schönen Burg.Gruß Struz
  • Bea Buchholz 14. April 2013, 0:29

    Eine sehr schöne Burg, ich hoffe der Winterschlaf ist jetzt vorbei und der Frühling kommt endlich.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag liebe Grüße von Bea

Informationen

Sektion
Ordner Schösser und Burgen
Views 14.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 90 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.2 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten