Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
865 9

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Burg Eltz II

Hier nochmal die fast gleiche Aufnahme mit Polfilter.

Graufilteraufnahme:

Burg Eltz
Burg Eltz
Anja Gabi

Kommentare 9

  • Erika Basel 22. Oktober 2009, 9:48

    eine burg die ich auch gerne mal sehen möchte, mir gefällt diese aufnahme besser mit den schönen farben und dazu der blauen himmel. lg erika
  • Kerstin G ... 21. Oktober 2009, 23:32

    Die Farben kommen hier viel besser raus als beim Vorgängerbild. War der Filter vielleicht nicht optimal aufgeschraubt, dadurch der unterschiedliche Blauverlauf am Himmel?
    Das beste Ergebnis mit Polfilter erreichst Du außerdem, wenn Du im rechten Winkel zur Sonne stehst, das war hier nicht der Fall und geht vermutlich auch nicht - der Hügel rechts wird das zu verhindern wissen.
    Der Effekt, den Wolfgang beschreibt, kommt zustande, wenn der Filter mit zu starkem Weitwinkel kombiniert wird. Denke, Weitwinkel hast Du hier nicht genutzt.
    LG Kerstin
  • CODY EIGEN 21. Oktober 2009, 19:03

    Eine fantastische Aufnahme der Burg!
    Mir gefällt sie besser als als Neuschwanstein,das ist mir zu verspielt:-)
    Alles Geschmacksache!!!
    LG CODY
  • Roland Brunn 21. Oktober 2009, 16:20

    Die Burg ist schon mal echt Klasse ! Habe auch mit dem Gedanken gespielt einen Ausflug dorthin zu machen. Grob gesagt gefallen mir hier die kräftigeren Farben besser, welches aber auch mit BEA erreichbar wäre. Der Verlauf des blauen Himmels könnte auch ohne Polfilter so aussehen...wenn die Sonne rechts gestanden ist und somit kommt es mir recht natürlich vor !
    VG Roland
  • Gerhard Hein 21. Oktober 2009, 12:23

    schön dargestellt in herbstlicher Umgebung. Der Polfilter war hier schon richtig.. denn der Kontrastumfang ist sonst zu hoch und er Himmel wird fad.

    PS: unser Neuschwanstein ist aber schöner .... :-))

    VG Gerhard
  • Ulfert k 21. Oktober 2009, 11:54

    Ein schöner Vergleich ! Die Farben sind doch etwas kräftiger.
    lg
    ulfert k
  • gerla 21. Oktober 2009, 7:24

    klassisch schön gemacht. Diese Burg liegt aber auch zu schön versteckt am Hang.
    Der Polfilter hat eine sehr gute Wirkung dabei
    lg gerla
  • Leonid M 21. Oktober 2009, 2:02

    Sehr interessant !
    LG - Leonid M


    Alte Burg 1
    Alte Burg 1
    Leonid M
  • Wolfgang Kölln 20. Oktober 2009, 22:02

    So schön der Polfilter meistens auch wirkt, er birgt eben auch Gefahren! Man sieht hier sehr schön, dass der Aufnahmewinkel so groß ist, dass sich der Polfilter aufgrund des unterschiedlichen Winkels zur Sonne auch völlig unterschiedlich auswirkt, was in manchen Fällen zu unnatürlichem Aussehen führt. Hier finde ich es gerade noch ok, weil ein Verlauf von dunkelblau zu hellblau vorliegt; schlimmer ist es meiner Ansicht nach, wenn es außen auf beiden Seeiten heller und in der Bildmitte dunkler wird...
    Gruß Wolfgang