Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Burg Eltz, einer der schönsten und besterhaltendsten...

... Burgen Deutschlands. Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in eine ursprüngliche Natur, wirkt sie wie ein wahrgewordenes Märchenschloß, ­ einladend und majestätisch zugleich.

Die Burg Eltz liegt südlich der Ortslage auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem und in der Nähe der Stadt Münstermaifeld in Rheinland-Pfalz. Sie ist eine der bekanntesten Burgen Deutschlands und liegt im Tal der Elz, die das Maifeld von der Vordereifel trennt. Gemeinsam mit dem Schloss Bürresheim und der Burg Lissingen ist die Burg Eltz die einzige Anlage in der Südeifel, die wegen der letztlich für das Geschlecht weitsichtigen Politik der Herren von Eltz niemals erobert oder verwüstet wurde und die Kriege des 17. und 18. Jahrhunderts sowie die gesellschaftlichen Umbrüche der Französischen Revolution unversehrt überstehen konnte.

Kommentare 37

  • vohemann 24. Mai 2013, 19:53

    Ein wunderschönes Stück Heimat.
    Bei meinen Motorradtouren durch Deutschland, muss ich immer wieder feststellen, dass wir auf einem der schönsten Fleckchen unserer Erdkugel leben dürfen. Und wäre das Wetter noch ein bisserl mediterraner, es wär das Paradis :-)
    Klasse Aufnahme, aus genialer Perspektive.
    Gruß Volker
  • Gabriele Mühlhäuser 30. April 2013, 9:37

    Tolle Perspektive dieser herrlichen Burg
    LG Gabriele
  • Peter Führer 23. April 2013, 19:32

    Wunderschöne Aufnahme einer tollen Burg,
    LG Peter
  • Josef Schließmann 19. April 2013, 11:36

    Da muß ich dir recht geben, klasse aus dieser Perspektive.

    LG Josef
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 18. April 2013, 15:10

    Ich kannte sie bisher nur aus dem Fernsehen. Jetzt zeigst Du uns hier eine fantastische Ansicht dieser grandiosen Burg. Da kann man nur staunen, was die Früher so fertig gebracht haben. Eine exzellente Aufnahme!!!

    VG Holger
  • Karina M. 18. April 2013, 11:39

    Noch nie von ihr gehört, leider. Ein wahrlich prachtvolles Objekt
    LG Karina
  • Martina Maise 17. April 2013, 21:28

    Ich liebe diese Burg und Du setzt sie wunderschön und wie immer gekonnt in Szene.

    LG Martina
  • Rainer Pastari 17. April 2013, 19:07

    Aus dieser Perspektive habe ich sie noch nie gesehen.
    Prima - auch die Infos sind gut.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • aixblende 17. April 2013, 12:06

    Sie ist wahrhaft wunderschön und einen Besuch wert! Wunderschön anzusehen in dem frischen Grün!

    LG, Thorsten
  • Moosbauer Johann 16. April 2013, 22:22

    gefällt mir gut aus dieser hohen Perspektive
    lg Hannes
  • Klaus Duba 16. April 2013, 11:26

    Die Eltz ist auch eine meiner Lieblingsburgen! Dein Standpunkt war top und zeigt diese Burg inmitten einer noch vorfrühlingshaften Landschaft! Das gleiche Bild ein paar Wochen später würde sich auch lohnen! ;-)
    Wie auch immer, gute Bildgestaltung trifft auf eine klasse Quali!
    LG
    Klaus
  • Motivsammler 16. April 2013, 7:11

    Ein wahrhaft wunderschönes Märchenschloss. Perspektive, Farben und Qualität sind vom Feinsten.
    LG Frank
  • pried 16. April 2013, 0:17

    das ist auch meine Welt,
    Märchenhaft schön
    LG Gabi
  • Hans Pfleger 15. April 2013, 23:52

    oh, da war ich mit meinen Jungs früher ein paar Mal. die waren sowas von begeistert von dieser Burg. Nur noch die Hohe Königsburg im Elsass war ihnen lieber. Perfekte Präsentation - das war jetzt nochmal ein highligt heute Nacht,
    hans
  • Nscho-tschi 7 15. April 2013, 22:29

    Fabelhaft aufgenommen
    lg Rosi
  • Thomas Schimmele 15. April 2013, 22:27

    Ein sehr schöner Aussichtspunkt, mit der du die Burg eingefangen hast. Besonders der Größenvergleich mit den Menschen gefällt mir sehr... LG Thomas
  • struz 15. April 2013, 22:26

    Hier hattest du einen perfekten Standort für diese sehr schöne Aufnahme.Gruß Struz
  • eos 500 15. April 2013, 22:17

    Aus der hohen Perspektive ein Genu?. Halte mich etwas kurz du weist warum.

    LG eos 500
  • Rosenzweig Toni 15. April 2013, 21:15

    Hallo Rainer
    Du hast die ideale Tageszeit für den Sonnenstand ausgenutzt und es sieht Fantastisch aus, auch die Schärfe Beeindruckt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • genauderfrank 15. April 2013, 21:03

    sehr schönes motiv . klasse schärfe.
    sieht jetzt schon super aus ,sieht bestimmt noch besser aus wenn alles grün ist .
    gefällt mir sehr gut
    vg frankl
  • Horst Schulmayer 15. April 2013, 20:50

    Ein großartige Aufnahme aus einer wirklich beeindruckenden Perspektive ... leider habe ich es selbst bisher noch nicht geschafft, dort hin zu fahren, steht aber schon lange auf dem Programm ...
    Gruß Horst
  • Kosche Günther 15. April 2013, 19:56

    Zauberhaft und schön ist die Burg in Deiner wunderbaren Aufnahme,liebe Grüsse Günther
  • Jessy01 15. April 2013, 18:59

    Tolle Aufnahme.
  • roland gruss 15. April 2013, 18:47

    schöne aufnahme und burg
    da lohnt sich bestimmt ein besuch

    lg roland
  • 19king40 15. April 2013, 18:22

    Sieht wunderschön aus
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Die Pfalz
Klicks 1.486
Veröffentlicht
Lizenz