Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Seidel


World Mitglied, Römerberg

Burg Eltz

Die Burg Eltz liegt südlich der Ortslage auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem und in der Nähe der Stadt Münstermaifeld in Rheinland-Pfalz. Sie ist eine der bekanntesten Burgen Deutschlands und liegt im Tal der Elz, die das Maifeld von der Vordereifel trennt. Gemeinsam mit dem Schloss Bürresheim und der Burg Lissingen ist die Burg Eltz die einzige Anlage in der Südeifel, die wegen der letztlich für das Geschlecht weitsichtigen Politik der Herren von Eltz niemals erobert oder verwüstet wurde und die Kriege des 17. und 18. Jahrhunderts sowie die gesellschaftlichen Umbrüche der Französischen Revolution unversehrt überstehen konnte.

Kommentare 2

  • Harald der Fotoharry 11. April 2012, 21:45

    Hammer Burg !
    Ja schade mit dem Kran.
    Gruß Harald
  • Rosi Kast 11. April 2012, 12:09

    Eine tolle Aufnahme!
    Schade, dass an vielen Burgen die Baukräne stehen. Es war wohl sehr kalt - der Schornstein raucht. Der Himmel sieht ja irre aus.
    Gruß Rosi

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H70
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.2 mm
ISO 80