2.991 15

kuntergraudunkelbunt


kostenloses Benutzerkonto, Brühl / Rheinland

Burg Eltz # 01

Südeifel

Oktober 2012

Kommentare 15

  • ALLWO 25. Juli 2013, 17:54

    Die mächtige Burg in der Eifel hat Dein herrliches Foto mit dieser Lichtstimmung echt verdient - Glückwunsch vom Wolfgang
  • aixblende 10. April 2013, 12:37

    Wunderschön mit dem seitlichen Lichteinfall! Auch der Bildaufbau sagt mir sehr zu! Eine tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Christian St... 21. März 2013, 9:09

    sehr schön, kann man nicht oft genug sehen!!

    Lg chris
  • SePhoto 19. März 2013, 18:25

    Ist immer wieder schön an zu sehen.Klasse Aufnahme.
    LG Sepp
  • Achim Oetzel 18. März 2013, 20:38

    ein wenig zu mittig - soll aber das ansonsten sehr schöne Foto qualimäßig nicht im geringsten mindern!
    Gruß Achim
  • Uwe Welz 14. März 2013, 19:57

    "Jetzt suche ich mal an diesem Foto nach Kretikpunkten. Ich suche und suche und. . ." --
    Auch von mir kein Kritikpunkt mangels Masse, geeignetere Livhtverhältniss bekommt man mit Herbstfärbung nicht. Schön, dass derimmer im Schatten liegende Vorburgturm nicht "abgesoffen" ist. Den Versuch am Morgen könnte man einmal starten, aber ich fürchte , dass das Gegenlicht zu stark sein wird.
    LG, Uwe
  • Bernhard Jörgensmann 10. März 2013, 13:51

    Die Burg Eltz liegt auf einem Felssporn im Eltztal und ist rundum von bewaldeten Bergen umgeben, da ist es nicht leicht bei jeweiligem Sonnenstand einen perfekten Ausblick finden. Nach meiner Erinnerung wäre im Bogen weiter zurück noch ein geeigneter Punkt gewesen.
    Ich finde das Bild sehr gelungen. Das Licht der tief stehende Sonne sorgt für warme Farben und auch im Schatten bleibt noch reichlich Zeichnung
    LG Bernhard.
  • Mario H. 10. März 2013, 11:29

    Eine tiefstehende Sonne hat mit ihrem Lichtspiel immer einen besonderen Reiz, der spiegelt sich auch in deinem Foto wieder. Das ganze Foto wirkt dadurch plastischer - mir gefällt es :-))
    vg Mario
  • kuntergraudunkelbunt 8. März 2013, 23:12

    @Biggi: ...dich als "Burgfräulein" würde ich gerne mal sehen ;-))
    @Alle: Danke euch für eure unterschiedlichen Meinungen, insbesondere zum Thema "Licht".
  • B.Schalke 8. März 2013, 20:13

    Klasse da fühlt man sich doch wie ein Burgfreulein Gerd
    Guter Blickwinkel
    LG Biggi
  • Klaus J. Hoffmann 8. März 2013, 19:58

    Es ist schon etliche Jahre her, als ich mal dort war. Fotografiert hatte ich damals nicht. Eine Erinnerung habe ich allerdings noch: Menschenmassen. Jetzt suche ich mal an diesem Foto nach Kretikpunkten. Ich suche und suche und. . . . Die übliche Flosket lautet also: Wunderbar. Das ist aber ernst gemeimt.
    LG, Klaus
  • Andrea R. W. 8. März 2013, 18:56

    Wie die Meinungen auseinander gehen, sieht man an den Kommentaren.
    Mir persönlich gefällt der Lichteinfall sehr gut. Der warme Ton wird wohl dadurch noch verstärkt.

    Grüße vom Rhein
    Andrea
  • wasserfallfan 8. März 2013, 18:43

    Ein schönes Bild ganz nach meinen Geschmack mit besten Lichtverhältnissen. Bei meinem letzten Besuch dort war die Burg leider eingerüstet.
    VG Günther
  • Christian Dolle 8. März 2013, 17:43

    Ich glaube, sie gilt zu Recht als eine der schönsten Burgen Deutschlands. Und das Licht ist echt klasse. Sehr schönes Foto.

Informationen

Sektion
Ordner Wald und Wasser
Views 2.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100