Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burg Arnstein (2)

Burg Arnstein (2)

1.009 9

Wolfram Schmidt


Pro Mitglied, Meisdorf / Falkenstein/Harz

Burg Arnstein (2)

von der anderen Seite
sicher nicht so fotogen, aber auch mal einen Versuch wert.

Die Burgruine Arnstein
Die Burgruine Arnstein
Jürgen Becker
Burg Arnstein
Burg Arnstein
Wolfram Schmidt
Arnstein
Arnstein
Uwe Sievers

Kommentare 9

  • Frank-Dieter Peyer 7. September 2009, 10:23

    Aus dieser Perspektive gibts bei mir nur ein Tagfoto. Ich hätte hier lieber etwas weiter ausgezoomt, so das das Umfeld und die Lage der Burg etwas mehr zur Geltung kommt. Ansonsten ein schön anzusehendes Foto!
    LG Frank
    Arnstein im Dezember....
    Arnstein im Dezember....
    Frank-Dieter Peyer
  • Axel Wesche 6. September 2009, 15:20

    blicke hier bald nicht mehr durch, wem ich wann was geschrieben habe :-) habt allesamt klasse Bilder geschossen
    lg Axel
  • Stefan Giehl 6. September 2009, 11:21

    perfekt aufgenommen
    LG, Stefan
  • Jürgen Becker 6. September 2009, 10:04

    Der Wind hat seinen Anteil beigetragen. Man sieht es an der fehlenden Schärfe bei allen bisher gezeigten Bildern von diesem Standort aus. Mit der gleichmäßigen Ausleuchtung können wir noch ein wenig üben.
    Der nächste Freitag kommt bestimmt.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Klaus-Peter Oelze 6. September 2009, 9:57

    Ist auch ein gelungenes Foto. War ja an diesen Abend eh schwierig, Wolken, Regen, Windboen.
    Schönen Sonntag.
    LG Klaus-Peter
  • Uwe Sievers 6. September 2009, 9:39

    Glaube das bei meinen Aufnahmen von diesem Standpunkt aus der Wind doch etwas zu sehr sein Unheil trieb.
    Bissel knapp der Schnitt für mich.
    VG Uwe
  • Wolfram Schmidt 6. September 2009, 9:34

    @Jo: nein nicht Unterfranken, die Burg befindet sich bei Harkerode am Ostrand des Harzes (Mansfelder Land)
  • Günter Mahrenholz 6. September 2009, 7:25

    Bei diesem Bild trifft die Anmerkung, die ich zu dem Bild von Ralf geschrieben habe, genauso zu.
    Unten fehlt es an Licht und die Beleuchtung lässt die Ruine flach erscheinen.
    Dieser Aufnahmestandort ist sehr schön, wenn man die Landschaft einbeziehen und die exponierte Lage der Burg zeigen will. Dann vielleicht noch bei besseren Sichtverhältnissen als bei meiner Aufnahme.

    VG Günter
  • Jo Siebert 6. September 2009, 0:01

    Das Blau im Hintergrund ist klasse und das Motiv sowieso...
    Ist die Burg in Unterfranken?
    Jo.