Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
951 3

Thomas Mosch


Free Mitglied, 'm Sauerland

Burg Altena

Mein erster DRI Versuch. Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind hochwillkommen!
Aufgenommen mit einer Canon EOS 300D. DRI aus 8 Einzelbildern.

Kommentare 3

  • Daniel Rohr 4. Oktober 2005, 23:36

    Huch..!!!
    Hallo Thomas,
    Ich sehe es zwar etwas Spät und muss annehmen dass du unterdessen schon weisst wie DRI funktioniert. Zur Sicherheit lasse ich dir den Link hier wo im Tutorial ganz genau Schritt für Schritt erklärt wird wie das funktioniert:
    http://www.fotocommunity.de/info/DRI
    Es ist nämlich viel einfacher als die Übung die du da abgelassen hast. Also Hut ab von diesem Willen, da bewundere ich dich. (Obschon ich manchmal auch nicht besser bin und weisswas in Kauf nehme nur für ein Foto). :-))
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel
  • Thomas Mosch 21. August 2005, 21:36

    Hmm. Das ist mein erstes DRI und da ich überhaupt keine Erfahrungswerte mit Nachtaufnahmen hatte, habe ich ca. 1,5 Stunden lang alle paar Minuten ein Bild gemacht und mir dann hinterher daraus 8 Aufnahmen herausgesucht und durch Ebenmasken überlagert. So konnte ich sowohl die Zeichnung der Bäume im Vordergrund darstellen als auch den dunkelen Nachthimmel.
    Die Belichtungszeiten der Einzelbilder reichen von 6 bis 30 Sekunden bei ISO 400. Sorry genau weiss ich leider nicht mehr, welche Aufnahmen ich im Einzelnen für das Bild verwendet habe...

    Schönen Gruß
    Thomas
  • Sandro Wagner 21. August 2005, 15:00

    Hi,
    Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Ich mache auch gerade meine ersten DRI-Versuche. Mich würde interessieren wie Du belichtet hast. Ich selber hatte da noch das ein oder andere kleine Problemchen...

    LG Sandro


    PS Danke für Deine Anmerkung ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz