Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens-Wilhelm Janzen


Pro Mitglied, Seevetal/ Norddeutschland

Buntspecht mit Spinne

Den Buntspecht hatte ich schon mehrfach in einem Apfelhof gehört und auch fliegen sehen. Als ich eines Tages mit meinem Pkw an dem Obsthof hielt, kam er unvermittelt angeflogen und klammerte sich vor meinen Augen an einen Bambusstab, an den ein junger Baum gebunden war. Er kletterte zielgerichtet nach oben und durchsuchte die obere Öffnung. Es dauerte nicht lange, und er hatte einen Spinne erwischt. Diesen Moment zeigt das Foto.
Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal in der fc gezeigt, doch mir gefiel der Schnitt des Fotos dann nicht mehr und auch der Hintergrund rauschte mir zu stark, sodaß ich es wieder gelöscht habe.
Habe das Foto nun noch einmal im Photoshop nachbearbeitet und optimiert.

Kommentare 21

  • Jost Michelmann 1. November 2014, 7:44

    Super! So was laubt man ja kaum! Die schon lustige Situation hast Du bestens festgehalten!
    Viele Grüße
    Jost
  • Andreas Kögler 11. Oktober 2014, 22:13

    die Situation hast du hervorragend festgehalten , mit einer Spinne in solcher Deutlichkeit sah ich einen Specht noch nicht !
    Mir scheint du mußtest ziemlich aufhellen , man sieht nähmlich den hohen ISO-Wert im Bauchgefieder , oder hast du einen engen Ausschnitt gewählt ?!
    gruß andreas
  • fotolyrikerin 5. Oktober 2014, 13:03

    Eine ganz außergewöhnliche, lustig anzusehende Situation, mit Seltenheitsfaktor, die du sehr schön eingefangen hast. Er sieht so schön zottelig aus, dein Rotschopf und sein schielender Blick, sieht aus als würde er sich überlegen, wie kriege ich die jetzt? HG, Kirstin
  • hloklm 3. Oktober 2014, 21:31

    Das ist eine ganz reizvolle und technisch perfekte Aufnahme.
    Wobei ich mich frage, wer ist mehr überrascht, der Specht oder die Spinne?
    LG Heidrun
  • Joke Hulst 26. September 2014, 13:04

    Fantastic scene, photo +++++++
    Gr Joke
  • bri-cecile 18. September 2014, 20:43

    Was für ein geniales Bild...das hat absoluten Seltenheitswert!!!!!!
    Das sind quasi die letzten Sekunden im Leben einer Spinne!!!! ;-))
    LG brigitte
  • Gallus Pictures present 16. September 2014, 9:24


    Pssst....., Schnabel zu.
    Haste mich mit deiner Klopferei
    heute Morgen früh geweckt, muss das sein.
    Wieder Wunderbar, bis ins letzte Detail.
    LG
    aus der Toskana
    Gallus
  • Ulrich Diez 15. September 2014, 21:38

    Schön hast du den Jungspecht mit seiner zukünftigen Beute abgelichtet!
    VG
    Ulrich
  • S. Trabe 15. September 2014, 16:58

    Tolle Szene wie er die Spinne ansieht und diese scheint seinen Schnabel zuzuhalten ;-)

    LG
    Sabine
  • J.Kater 15. September 2014, 16:27

    Wunderbar erwischt und präsentiert
  • günther kessen 15. September 2014, 9:56

    Ich glaub ich spinne !
    Ganz stark !
    Gruß Günther
  • Dr.D.Schaps 15. September 2014, 9:22

    Sehr schön erwischt
    Gruß
    detlev
  • Fotofan9 15. September 2014, 9:13

    Eine großartige Nahaufnahme vom Buntsprecht in bestechender Schärfe. LG Harald
  • steff-77 15. September 2014, 9:01

    Da hast du aber wieder eine traumhafte Szene erwischt,
    besser geht es ja nicht mehr. Top * Aufnahme.

    Gruß Steffen
  • Erhard Ehli 15. September 2014, 8:37

    Hallo Jens
    Eine wunderbare Momentaufnahme,im richtigen Moment erwischt,,und das bei einer so großen Brennweite,in dieser schärfe echt genial. Mein Kompliment
    VG Erhard