Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Buntspecht (Dendrocopos major)

Der Buntspecht gehört zu den häufigsten Spechten in unseren Breiten. Es dürfte sich hier um ein Weibchen handeln, da Männchen einen auffälligen roten Fleck am Hinterkopf aufzeigen. Der Buntspecht war 1997 in Deutschland Vogel des Jahres.

Aufnahme: 24.03.2013 (Freihand, Bildausschnitt, keine BEA)

Kommentare 12

  • vitagraf 29. März 2013, 9:52

    Ich bin froh, hier einen Spot-AF eingesetzt zu haben, sonst wäre der AF evtl. an dem vorderen Zweig hängen geblieben. ;-)))
  • Bernhard Buchholz 29. März 2013, 8:37

    Richtig gutes Foto von deinem Specht die Schärfe und Farben sind schon klasse gefällt mir
    der Ast stört mich überhaupt nicht das ist halt in der Freien Natur

    Gruß Bernhard
  • Suska Schäfer 26. März 2013, 7:08

    Tolle Nähe, klasse!
    Gruß, Suska
  • Volkmar Nix 24. März 2013, 22:15

    Weit über Dir thront er und lässt sich nicht beirren - schade, dass der Ast ihn "durchschneidet", aber so etwas ist nur schwer zu vermeiden.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Volker Tiepelmann 24. März 2013, 21:38

    toll erwischt, habe gestern auch einen gesehen, als ich aber so weit war, war er weg! pech
    VG Volker
  • Vogelfreund 1000 24. März 2013, 20:14

    Auch der ist dir gut gelungen.
    Gut gesehen.
    gruß franz
  • Tania Skaradek 24. März 2013, 19:27

    Perfect photo!
    Regards
    Tania
  • Martina4 Mayer 24. März 2013, 19:10

    suuper Foto
  • 19king40 24. März 2013, 18:24

    Feines Foto
    LG Manni
  • petra huth 2 24. März 2013, 17:31

    den hast du gut erwischt. gefällt mir.
    lg petra
  • PeSe23 24. März 2013, 17:12

    Wunderbar hast Du ihn erwischt.
    LG Petra
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2013, 17:11

    Tolle Schärfe und feine Aufnahme!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere (Sonstiges)
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400