Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

Buntspecht (Dendrocopos major) ....

gehört und gesehen hat ihn jder schon, aber ihn aus solcher nähe zu fotografieren war immer ein wunsch von mir. jetzt war es endlich soweit um ihn aus endsprechender entfernung fotografieren zu können......problematisch waren nur die lichtverhältnisse....
wildlife im april 2014
Olympus E-M1 mit zuiko 300mm; f 2,8 : 1/125 s; ISO 1250; Stativ mit fernauslöser
http://de.wikipedia.org/wiki/Buntspecht

Schwarzspecht  (Dryocopus martius)....
Schwarzspecht (Dryocopus martius)....
Karl-J. Gramann

Nubierspecht  (Campethera nubica).......
Nubierspecht (Campethera nubica).......
Karl-J. Gramann

ein lustiger sänger......
ein lustiger sänger......
Karl-J. Gramann

.
was gibt es da zu sehen ?......
was gibt es da zu sehen ?......
Karl-J. Gramann

Kommentare 38

  • HerbertKpn 13. Mai 2014, 9:15

    Dir ist eine ganz hervorragende Aufnahme gelungen! Glückwunsch!
    Lg Herbert
  • Christa Regina 13. Mai 2014, 8:19

    Eine sehr schöne Serie von den Spechten
    zeigst Du hier. Kompliment dazu von
    Christa
  • Beate Radziejewski 30. April 2014, 14:49

    Dein Spechte sind super getroffen....
    dieser gefällt mir so ganz besonders...
    Deinen Wunsch, Aufnahmen in dieser Nähe zu erreichen kann ich bestens verstehen...

    Nun, ... es ist Dir beispielhaft gelungen
    eine schöne Serie...
    LG Beate
  • Norbert Müller 29. April 2014, 13:51

    So möchte ich den kleinen Krachmacher auch mal zu sehen bekommen. Leider höre ich ihn öfters als ich ihn sehe.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. April 2014, 9:46

    Hallo Karl.
    Sehr gute Aufnahme vom Buntspecht, tolle Schärfe
    sehr gute Aufnahme direkt vor der Brutröhre.
    LG. Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. April 2014, 23:32

    Wie man hier gut erkennen kann, hat der Buntspecht gute "Zimmermannsarbeit" geleistet und "maßgeschneidert" seine Spechtsunterkunft gebaut, das finde ich bemerkenswert bei dieser Vogelart !
    Dein Foto ist eine sehr gute Naturdokumentation !
    Gruß Angelika.
  • ReDe 27. April 2014, 23:24

    Herrliche Aufnahme in den natürlichen Farben. Gruß ReDe
  • Heischma 27. April 2014, 16:33

    Toll erwischt Karl, klasse Farben und Schärfe.
    VG Heinz
  • -Jutta K- 27. April 2014, 16:04

    Klasse getroffen.
    LGJutta
  • Heinz Friedrich 27. April 2014, 13:20

    Gratulation.
    LG
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. April 2014, 13:18

    ein fantastisches Foto...
    da stimmt wirklich alles..
    und die Schönheit des Gefieders kommt vor dem malerischen feinen Hintergrund optimal zur Wirkung...
    lg dorothea
  • Albert Wirtz 27. April 2014, 13:04

    Guckt ein wenig zurückhaltend, als ob er nicht richtig wäre; Tolles wildlife.
    LG Albert
  • Sibille L. 27. April 2014, 12:26

    Sehr gut hast Du den hübschen Bundspecht erwischt. Die Qualität ist super. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Al Mille 27. April 2014, 12:02

    Und es ist auch gleich perfekt geworden. Es ist schon spannend, Tiere die man sonnt kaum mit dem Auge erkennen kann, so zu fotografieren.

    LG Al Mille
  • Herbert W. Klaas 27. April 2014, 12:02

    Sehr gut getroffen !
    LG Herbert