Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth Namuth


Basic Mitglied, Sendenhorst

Buntspecht-Dame ...

...schaut sich den Fortschritt der Brutröhre an, die der Buntspecht in diesem Baum immer tiefer gräbt.

Leider ist der Baum, hinter dem ich mich verstecken kann, mind. 10 m entfernt, doch heute lohnte sich meine Wartegeduld. Wenigstens sie kam nach einer Stunde angeflogen. Unterhalb des Baumes liegen die Späne, die er immer rauswirft.

Nun hoffe ich auch hier, dass sie wirklich diese Röhre beziehen werden und ich dann in einigen Wochen das Füttern der Jungen werde beobachten können.

Kommentare 6

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Juni 2014, 16:56

    Hallo Ruth.
    Sehr gut aufgenommen sehr gut im Licht Top Schärfe
    bin begeistert.
    LG. Wolfgang
  • Sonja Haase 7. April 2014, 19:54

    Schön erwischt hast du die Dame des zukünftigen Hauses. Eine gute Tarnung ist da wichtig....sonst wartest du Stunden vergeblich wenn sie füttern. Viel Erfolg und viele Grüße von Sonja.
  • Angelika Ehmann-Eilon 7. April 2014, 19:18

    Da hat sich das Warten doch wirklich gelohnt, eine recht gut gelungene Aufnahme vom Buntspecht.
    Weiterhin gut Licht !
    Gruß Angelika.
  • Ulrich Diez 7. April 2014, 18:40

    ...den hast du sehr schön erwischt!
    VG
    Ulrich
  • Bruni S. 7. April 2014, 18:22

    Ganz hervorragend Ruth, so ein Glück hatte ich noch nie, ich höre sie, ich sehe sie aber meist viel zu weit weg.
    Na dann bekommen wir sicher noch weitere Fotos von diesem schönen Specht zu sehen. Oben links die dunkle Ecke hätte ich weggestempelt.

    LG Bruni
  • Macro-Jones67 7. April 2014, 17:31

    Na, da würde ich mir doch ein richtiges Versteck einrichten um das ganze geschehen da festzuhalten.
    Hübsch getroffen die Specht-Dame !!!!
    BG Mario