Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klüber


World Mitglied, Oppenau-Ramsbach

Buntspecht am gedeckten Tisch

Ein Bild, daß ich vor allem als Doku einstelle. Ich weis, daß das Bild nicht berauschend ist! Der Buntspecht fühlte sich so sicher, daß er die Walnuß an Ort und Stelle verspeiste!

Ein Dankeschön an Hannelore H. für den Tipp!

am kalten Büffet
am kalten Büffet
Hannelore H.


Die Walnüsse sind aus dem Renchtal und dem Périgord!

Kommentare 12

  • violette 21. Januar 2009, 9:28

    Belle prise de cet oiseau
    amitiés
  • Lemberger 20. Januar 2009, 21:12

    eine tolle doku! jetzt müssen wir das auch mal probieren..vielleicht läßt sich dann auch mal wieder ein buntspecht sehen bei uns im garten!
    wir danken dir für dieses interessante bild!
    lg mh
  • JeannyL 20. Januar 2009, 19:32

    da hat er noch zu tun, hat erst angefangen.
    finde das Foto aber sehr gut
    LG Jeanny
  • A. Lötscher -Bergjäger- 20. Januar 2009, 18:29

    Eine feine Dokumentation und gut erwischt hast du ihn.
    Der Specht hat sich sicher gefreut über die Nüsse. :-)LG Bergjäger
  • gre. 20. Januar 2009, 18:14

    interessant........
    bei mir kommt er und bearbeitet einen älteren obstbaum und die schaukelstange..........
    zwischendurch "grast"er unterm haselnussbusch :-))
    das bild gefällt mir.
  • Hannelore H. 20. Januar 2009, 17:05

    Na, sowas Schönes, so ein reich gedeckter Tisch. So sieht es unter unserem Zwetschenbaum auch aus. ich lasse es mal liegen und warte mal ab, was da noch so zusammen kommt im Laufe des Winters.
    Freut mich, dass es Dir auch so viel Spaß bringt wie uns. Obwohl, es bleibt dort ja nur liegen, was er nicht zu den anderen hohen Obstbäumen mitnimmt. Und das Eichhörnchen, das bedient sich mitunter auch.
    Unsere Nüsse stammen vom Schaalsee, Lassahn. Dort wurden sie presigünstig in großen Beuteln abgepackt verkauft. Offensichtlich vom eigenen Walnussbaum.
    Herzliche Grüße

    Hannelore
  • Elke H.R. 20. Januar 2009, 14:18

    Vielleicht sollte ich auch mal Nüsse in den Garten legen um so eine Aufnahme machen zu können.Ein schönes Bild !
    LG Elke
  • Jörg Klüber 20. Januar 2009, 13:39

    @Christa R.: Etwa fünf Minuten, dann hat er sie zerlegt und verspeist - natürlich nur den Kern und nicht die Schale!
    LG Jörg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Buntspecht#Ern.C3.A4hrung
  • Christa R. 20. Januar 2009, 13:35

    Wie lange braucht er, um so eine Nuss zu knacken?
    Vielen Dank für das Foto. Hab ich so noch nie gesehen.
    LG Christa
  • Jörg Klüber 20. Januar 2009, 12:25

    @Piet: Nein, das brauchst nicht. Er hat seinen eigenen Nussknacker!

    LG Jörg
  • Peter Di Maggio 20. Januar 2009, 12:06

    Gut so.
    Der hat bestimmt gewartet, das du ihm noch ne Nuss auf machst.
    LG Piet
  • Gemme 20. Januar 2009, 11:53

    Als wolle er sagen:
    "Danke Jörg, dafür halte ich auch einen Moment still."

    Gelungene Momentaufnahme.