Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian G. Weber


Free Mitglied, München

Buntmetall

Farbenfrohes Durcheinander im Kesselraum des Schaufelraddampfers "Ruthof".

In unmittelbarer Nähe zur weltberühmten Steinernen Brücke und gleich neben den ebenso berühmte Bratwürsten findet man ein Stückchen Donaudampfschifffahrtsromantik - den Schaufelraddampfer "Ruthof".
Die "Ruthof" wurde 1923 in Regensburg gebaut und liegt nun nach wechselvoller Geschichte - inklusive Versenkung durch Minentreffer und Bergung nach 12 Jahren unter Wasser - als Museumsschiff in Regensburg für immer vor Anker.

Regensburg mehr von oben:

Nochmal ein paar Türme . . .
Nochmal ein paar Türme . . .
Christian G. Weber

Kommentare 5

  • Sylvester Schnagl 27. Januar 2009, 21:17

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der kräftigen Farben, die hier einfach hin gehören.
    Gruß,
    Sylvester
  • Harald Härle 27. Januar 2009, 10:03

    ein schöner einblick in die "ruthof". Ich war schon lange nicht mehr auf dem schiff. Das muss ich beim nächsten besuch dringend nachholen

    Harald
  • Detlev Piel 14. Januar 2009, 21:09


    ....merkwürdig, merkwürdig!
    Dieses Bild steht zwar bei mir unter "Diskussionen", aber: wo ist denn meine Anmerkung geblieben?
    LG D.
  • Detlev Piel 14. Januar 2009, 21:01


    ....war für viele Menschen eine kleine Fluchtmöglichkeit aus einem sozialistischen Alltag - aber wer weiß das schon noch.
    Bild mit Titel schön - mich stört nur ein wenig die Lampe da hinten.
    LG D.
  • Herbert F. Ecclesius 13. Januar 2009, 15:09

    gelungene Detailaufnahme, schön präsentiert!