Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Buntgefleckter Bläuling

Buntgefleckter Bläuling

1.016 7

Franz Hois


Free Mitglied, Voitsberg

Buntgefleckter Bläuling

Aufnahme entstand mit einem 105mm Nikon Makroobjektiv und zwei kleine Blitzgeräten links und rechts von der Kamera angeordnet.

Kommentare 7

  • Sylvia Richter 23. Januar 2004, 8:29

    wunderschöner Hell-Dunkel-Kontrast :-) Irgendwie sieht es wie eine gute Zeichnung oder ein gutes Gemälde aus
  • Claudia Taubert 4. Januar 2004, 18:50

    EIn superschönes Foto mit wunderschönen Farben!

    LG
    Claudia / Habeebee
  • Mareike G. 4. Januar 2004, 15:48

    Ah, ok, danke :o)
    Übrigens: willkommen in der fc! .oO( gänzlich vergessen, peinlich ^^ )
    Ich habe mir mal deine anderen Bilder angesehen, und bin gespannt, was du uns noch so präsentieren wirst :o)
  • Franz Hois 4. Januar 2004, 14:25

    Hallo Mareike,
    Es handelt sich hier um einen Schmetterling mit dem Namen Buntgefleckten Bläuling, die lateinische Bezeichnung weiss ich leider nicht.
  • Mareike G. 4. Januar 2004, 13:59

    Wow, wunderschön. Die kühlen Pastelltöne unterstreichen schön die filigranen Fühler & Flügel. Schließt auch sehr gut in sich, das Bild, da die Farbe der Blüte wunderbar mit dem Schmetterling selbst harmoniert. ^^ Ein bisschen mehr drumherum, sprich, Rahmen würde denke ich das ganze auflockern :o)

    Um was für eine Art Flattertierchen handelt es sich da eigentlich? ^^
  • Hans Rentsch 4. Januar 2004, 13:57

    Super Aufnahme, gratuliere!

    Gruss

    Hans
  • Susanne I. 4. Januar 2004, 13:55

    schön, mir gefällt das Bild, besonders die zarten Farben. Wenn der obere Flügel etwas mehr Luft hätte zum Bildrand, fände ich es noch besser.

    Grüße Susanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz