Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
607 6

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Buntgänse

4 Brandganter und ein Weibchen :politisch noch nicht festgelegt---vielleicht eine Minderheitskoalition ?
Was im Hintergrund zu ahnen ist , ist Weinbaugebiet. Tatsächlich kommen die Brandgänse normalerweise küstenfern nicht vor. Der Neusiedler See ist hier eine Ausnahme.

Kommentare 6

  • Gunkel P. 20. Juli 2010, 18:16

    Tolles Bild u. diese Farben. Zum Glück gab es ne Bildbeschreibung! Hab mich schon gewundert was in Berlin so rumfliegt :-)
  • Fabienne Muriset 8. Juli 2010, 0:14

    Ja, sie sind hier seit einiger Zeit heimisch und vermehren sich ganz prächtig. Erstaunlich, wie die Population von Jahr zu Jahr auffallend anwächst. Sehr schön erwischt diesen Gruppenflug.

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 7. Juli 2010, 13:33

    Die Dame wird ganz schön umschwärmt!
    LG Bernhard
  • Fotofurz 7. Juli 2010, 11:38

    Sehr schön im Flug erwischt.
    LG Ivonne
  • Triple PPP 6. Juli 2010, 21:10

    Hallo Jürgen, supertoll eingefangen. LG PPP
  • Jan Be. 6. Juli 2010, 20:06

    Brandgänse kommen relativ regelmäßig im Binnenland vor, auch hier in den Rieselfeldern Münster gibt es Brutpaare. Du hast diese bunte Schar wirklich gut erwischt. lg