Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Buntes Federkleid

Buntes Federkleid

1.004 8

Sven Wenzel


Free Mitglied, Fulda

Buntes Federkleid

ist er nicht schön, dieser farbenprächtige vogel, den ich neulich im vogelpark fotografiert habe? es wird sich wohl um eine art
exotischen fasan handeln, genau weiß ich es aber nicht. ist hier vielleicht ein vogelexperte in der fc, der es weiß?
leider mußte ich den blitz verwenden, weil es etwas düster war.

Kommentare 8

  • Peter P. 27. Januar 2003, 23:56

    Gefällt mir wirklich gut, ein wunderschöner Vogel!
    MfG P.P.
  • Maria Schmitz 27. Januar 2003, 18:50

    Ein schönes Tier auf einem gelungenen Photo.
    Gruss Maria
  • Sonja Winter 27. Januar 2003, 16:22

    Der Vogel ist ja der helle Wahnsinn, tolle Farben!
    LG Sonja
  • Sven Wenzel 25. Januar 2003, 20:09

    vielen dank, micha und stephan! ist doch prima, wenn es solche vogelkenner hier in der fc gibt. jetzt weiß ich wenigstens, dass ich einen tragopan fotografiert habe. ich hatte diesen namen noch nie gehört, nur halt vermutet, dass es eine fasanenart ist.
    *SVEN*
  • Stephan Roscher 25. Januar 2003, 19:40

    @Micha: wenn Du selbst schon einige gehalten hast, wirst Du sicher Recht haben. Ich kenne diese Vögel halt nur aus dem Frankfurter Zoo und aus der Literatur. In jedem Fall können wir uns sicher darauf einigen, daß es sich um einen der schönsten Vögel überhaupt handelt.
    Gruß Stephan
  • Micha Schneider 25. Januar 2003, 14:23

    @Stephan, ich bin absolut der meinung, daß es sich um einen Temmik Tragopan handelt, den der Satyr hat mehr braun-Anteile im Gefieder. Ich habe diese Art selbst schon in meiner Anlage gehalten.
    Gruß Micha
  • Stephan Roscher 25. Januar 2003, 13:06

    Hi Sven,
    ich kenne diesen unglaublich schönen Vogel als Satyr Tragopan (Tragopan satyra). Der von Micha angesprochene Temminck Tragopan sieht freilich sehr ähnlich aus. Die Tragopane gehören in der Tat zur Familie der Fasane (Phasianidae). Der Satyr bewohnt die Himalaya-Region (Nepal, Bhutan, Sikkim). Dieses wunderschöne Foto zeigt das so phantastisch gefärbte Männchen, während die Henne eher schlicht aussieht.
    Gruß Stephan
  • Micha Schneider 25. Januar 2003, 12:06

    Hallo Sven, bei diesem Vogel handelt es sich um einen Temminck Tragopan dieser blaue Hautlappen, den man im Gesicht sieht wird in der Balz zu einem großem Schild aufgeblasen und am Kopf zeigen sich zwei blaue Hörner.
    Gruß
    Micha

Informationen

Sektion
Klicks 1.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz