Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelo Ziethen


Basic Mitglied, Falkensee

Bunter Schnatterenterich

... am Falkenhagener See.
Testfoto mit meiner MFT E-M5 und dem FT Zuiko 4,0-5,6/70-300 mm (= 140-600 mm bei KB) Supertelezoom.

Kommentare 8

  • Lufo 20. September 2016, 19:00

    Exotik in Brandenburg. Mandarinenten hatte ich vor einiger Zeit beim joggen auch im Treptower Park
    schon gesehen. Ein tolles Farbspiel.
    Gruß Lufo
  • Martina Marks 2. April 2014, 17:10

    Supi, in Farbe, Schärfe und Model...
    LG Martina
  • Angelo Ziethen 1. April 2014, 12:17

    Du hast Recht Christiane. Deshalb habe ich erst überlegt, ob ich das Foto überhaupt zeige. Leider habe ich die Ente nicht mehr anders erwischt. Die rechte Bildkante war wirklich der Abschluß aus dem Originalbild (ca. 75 % Ausschnittsvergrößerung). Eine Sekunde später war die Ente schon wieder nach links abgedreht. Das nächste Bild war dann besser getroffen, aber die Ente von hinten. Der AF der E-M5 (MFT mit Kontrast-AF) braucht an den FT Objektiven ca. 1-2 s bis zur Scharfstellung, also für Schnappschüsse nicht unbedingt geeignet. Mit meiner E-30 wäre das nicht passiert. Die E-M1 hat den Makel nicht, da sie Kontrast- und Phasen-AF besitzt, ist mir aber noch deutlich zu teuer. Gruß Angelo
  • snapshot21 31. März 2014, 19:59

    Wirklich toll gemacht. Farben, Schärfe, Klarheit und die Detail genaue Zeichnung im Gefieder punktet absolut bei mir. Nur ein ganz klein wenig stört mich die Tatsache, dass der Enterich aus dem Bild schwimmt. Mir hätte er im linken Drittel des Ausschnittes besser gefallen. Ist aber nur eine Randbemerkung :-)
    LG Christiane
  • Steven Kumor 30. März 2014, 0:10

    absolut klasse!
    Lg Steven
  • Angelo Ziethen 29. März 2014, 10:32

    Danke für den Hinweis. Ich kenne mich nicht damit aus. Erstaunlich finde ich, dass diese wunderschönen Wasservögel seit einigen Jahren bei uns am See leben.
    Gruß Angelo
  • Heio-Günter Rehbein 29. März 2014, 0:51

    Kein Schnatterenterich,
    sondern eine Mandarinente
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 29. März 2014, 0:38

    Ein Farbgedicht ;) toll ... LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 136
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 277.0 mm
ISO 400

Gelobt von 1