Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Bunter Oktober...

Der Herbst war in diesem Jahr ein Witz. Novemberfeeling (ok, mit bunten Blättern...) seit Mitte Oktober. Es war kaum ein Tag mit anständigem Fotolicht. Stattdessen alle Schattierungen von Grau und Trübheit. Ein einziger Sonnenuntergang auf dem Papststein war mal richtig schön kitschig bunt. Fast zu bunt, deswegen habe ich schon etwas entsättigt. Die Farben ist ja keiner mehr gewohnt und ich möchte nicht, dass Ihr Netzhautflimmern bekommt ;-)

Nikon D700
Nikkor 24-70 @ 24 mm
1 s @ f 11 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,6

Kommentare 9

  • szhani 28. November 2011, 20:38

    Klasse ...
    Lg
    Damian
  • Kathrin Tutschke 21. November 2011, 20:14

    Die schönen warmen Farben harmonieren sehr gut mit dem Motiv.
    VG.Kathrin
  • Björn Lilie 20. November 2011, 21:08

    Das ist schon hauptsächlich der Schatten vom Gohrisch. Ansonsten müsste man ja auch im Rest des Bildes was sehen ;-)

    Björn
  • Jörg TS 20. November 2011, 21:01

    Schön die abendliche Herbststimmung eingefangen!
    lG Jörg
  • Dr. Armin Friedrich 20. November 2011, 20:49

    Ganz feine Farben. Auch die Bildkomposition gefällt mir.
    Lg Armin
  • Jürgen H 20. November 2011, 20:38

    Das Dunkle stört mich auch ein klein wenig, aber die Sonne ist weg, also wird´s im Schatten vom Gohrisch nicht anders gewesen sein...
    VG Jürgen
  • Mandoelino 20. November 2011, 20:35

    ..schöne intensive Herbstfarben..

    Lg

    Mandoelino
  • TU-FotoDesign 20. November 2011, 20:35

    Hallo Björn, Blick vom Papststein auf den Gohrisch (Bildmitte) richtig?
    Rechts auf dem Massiv also die Wetterfahne ?

    Störe mich ein wenig an dem dunklen Berg in der Bildmitte, ist das ein Opfer des ND-Grad oder schaut das wirklich so dunkel aus?
    Ansonsten finde ich das Foto sehr stimmungsvoll, die Farben sind wunderschön, Bildaufbau passt!
    LG und schönen Abend,
    Thomas
  • Mirko Vecernik 20. November 2011, 20:29

    Hier ist dir auf jeden Fall etwas sehr Schönes gelungen!

    LG Mirko

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 24.0 mm
ISO 200