Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Bunter Grashüpfer ***

Gehen wir einmal davon aus, dass der Kosmos Insektenführer Recht hat, manchmal ist es ja leider wohl nicht so, handelt es sich hier um die Gattung "Bunter Grashüpfer".
Vorkommen zwischen Juni und Oktober, vor allem auf trockenen bis mäßig feuchten Wiesen.
Der Gesang besteht aus einem zu Beginn deutlich anschwellenden Schwirren, das von einem tickenden Geräusch überlagert wird und etwa 10-20 Sekunden andauert. Es erinnert auffallend an einen tickenden Wecker.
O-Text aus dem neuen Kosmos-Insektenführer. Ohne Gewähr :-))

:-))

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten