Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bunte Republik Deutschland

Bunte Republik Deutschland

544 2

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Bunte Republik Deutschland

Berlin . 08.11.2009. Straße des 17. Juni.

Das Ernst-Rweuter-Haus , bis 1942 nahe dem S-Bahnhof Tiergarten für den Gemeindetag errichtet,http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bezirk/lexikon/ernstreuterhaus.html birgt nach Sanerung und Umbau weiterhin unter anderem das Deutsche Institut für Urbanistik http://www.difu.de/ .

Das repräsentative und nach dem Umbau sehr licht und glänzend daherkommende Treppenhaus wurde immer von der riesigen Glaswand mit den Wappen deutscher Städte an seiner Stirnseite aufgewertet. Auch die Wappen sind vom Schmutz befreit und strahlen um die Wette.

Ich bin da mal kurz in eine Juristenveranstaltung geplatzt , weil ich mal wieder meine Neugier nicht gezügelt bekam.

Wer sein/ihr Wappen findet, gebe dies bitte bei der Anmerkung an.

http://www.youtube.com/watch?v=RCqxq6xqoXI

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)
Panorama aus 2 Fotos

Kommentare 2

  • AnJa Fi 8. November 2009, 22:52

    Rostock is nich dabei! :o(
  • Peter Groth 8. November 2009, 18:18

    kenn ick! Warn mal Hörsäle drin. Montags um acht, ein ganz raffinierter Prof.
    Sonst: das Übel aller Nah-Panoramen, die Krümmung. Hier aber gut eingesetzt,
    Schönen Sonntag noch, Peter