Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Bunte Papageien

wie diese Rainbow Lorikeets (Trichoglossus haematodus) sind an der australischen Ostküste häufig zu sehen.
Canon D60, 75-300/IS Zoom bei 160mm, Bl. 4.5, 1/60 sec am 19.7.2003 bei Rockhampton

Kommentare 12

  • Mi Gia Gio 26. Januar 2004, 12:34

    Hallo Bernd,
    ein schönes Paar hast Du da erwischt. Waren die zwei nass?
    Grüße Michaela
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. August 2003, 13:05

    Unglaublich farbenprächtig diese Papageien- so schön wirken sie in Zoos nie!
    Klasse Aufnahme und bestimmt ein herrliches Erlebnis sie in der Freiheit beopbachten zu können! Gruß hawi
  • Marianne Wiora 11. August 2003, 9:57

    Ein klasse Foto von den farbenprächtigen Gesellen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Marianne
  • Abstrakta Wahnsinn 6. August 2003, 9:08

    sieht sehr erfrischend aus :))))
    hast du toll erwischt :)))
    lg kirsten
  • Willy Brüchle 6. August 2003, 8:48

    Sind zwar keine Papageien sondern Großsittiche, trotzdem schön erwischt. MfG, w.b.
  • Bernd Bellmann 5. August 2003, 22:59

    @Elke, in Australien war zwar gerade Winter, aber dieses Foto habe ich etwa am 23 Breitengrad bei Rockhampton aufgenommen. Dort waren es am späten Vormittag etwa 25°C, zwar nicht so warm wie hier in Deutschland, aber eine Abkühlung konnte man da doch schon gebrauchen.
    Bernd
  • Elke Czellnik 5. August 2003, 22:52

    ausgezeichnet, die Schärfe und Farben
    wollen die Zwei sich im fliessenden Wasser abkühlen ?
    eine sehr gelungene und auch amüsante Aufnahme
    vG elc
  • Hermann Keller 5. August 2003, 22:24

    herliches Farbenspiel, prima !!!!!!!!!!
    lg hermann
  • Ch. Ho. 5. August 2003, 21:37

    Die sind ja wirklich schön bunt, da kann sich unser Rotkehlchen verstecken. ;) Gefällt mir die Aufnahme!!!

    Gruß
    Christian
  • Werner Oppermann 5. August 2003, 21:30

    Hallo Bernd,
    es wundert mich das da nur eine Anmerkung steht.
    Klasse Bild...die nehmen auch ein schönes Bad.

    Gruß Werner
  • Irene Lachner 5. August 2003, 21:28

    Eine wunderschöne Aufnahme. Im struppigen Federkleid ist jede Feder sehr schön zu sehen, die Farbenpracht ist überwältigend.
    .... die lassen es sich gut gehen im kühlen Nass.
    Liebe grüße von Irene
  • Marc Zschaler 5. August 2003, 20:52

    Toll!

    Grüße Marc

    P. S.: Der deutsche Name lautet Gebirgs- oder Allfarblori.

Informationen

Sektion
Klicks 1.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz