Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bunte Objekte #16

Bunte Objekte #16

341 14

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

Bunte Objekte #16

gehörte aufgrund der Überstrahlung eigentlich in die Serie "Bilder mit Fehlern"...

Bunte Objekte #15
Bunte Objekte #15
Herbert Schueppel

Kommentare 14

  • Nicolae Donat 29. Dezember 2005, 11:32

    bei mir strahlt nur der rahmen ganz stark, das foto nicht.ja,schöne farben und in der kugel kann man sogar noch einiges erkennen...
  • ewaldmario 28. Dezember 2005, 22:18

    normal is mir des technische ja net so wichtig,
    aber hier wäre es interessant mit welcher blende
    bei welcher brennweite du die schärfe so schön
    eingrenzen konntest ...
  • Ulli Pohl 28. Dezember 2005, 20:11

    bei diesen schüppel'schen kugeln ist mir die unschärfe der hinteren objekte fast schon zu stark

    lg uli
  • Anke Hartmann 27. Dezember 2005, 22:33

    die Komplementärfarben und der Schärfeverlauf ... die Spiegelung ...
    sehr fein kompomiert!
    LG Anke
  • Herbert Schueppel 27. Dezember 2005, 22:28

    Danke an alle - mich stört die Überstrahlung, vor allem, weil ich eine Version ohne Überstrhalung habe - aber die ist leider unscharf :-(
    @Karin:
    1) ja
    2) mich stören die Flecken weniger
    3) Wetter war bedeckt, was ich aber nicht unbedingt als störend empfinde - Sonne ergäbe andere Farben, aber der dunkle Grundton hat mich hier sehr wohl angesprochen
    @Alexander: Ich? Ein Workshop leiten? Pfffff.. :-)
    lg Herbert
  • Josef Luhmer 27. Dezember 2005, 12:45

    Ich würde es nicht als Überstrahlung definieren, weil es
    im Gesamteindruck des Bildes nicht so wirkt -
    Bildaufbau und Schärfeverlauf sind sehr gelungen!
    lg Josef
  • Alexander Schifter 27. Dezember 2005, 12:10

    kann auch keine Überstrahlung feststellen.

    Der Bildaufbau wirkt interessant, auch der Schärfeverlauf....

    Falls Du mal ein Workshop leiten solltest, dann gib mir Bescheid: Ich bin dabei!

    LGAS
  • Arnd U. B. 27. Dezember 2005, 11:07

    Der Schärfeverlauf ist krass. Auf der ersten Kugel sieht man etwas wie eine Spiegelung...Lg Arnd
  • Birgit A. 27. Dezember 2005, 11:05

    Ich glaube, das mit den Überstrahlungen siehst Du ein bisschen zu eng. Mir gefällt die knappe Schärfe auf den roten "Gnubbeln"
    :) b.
  • Nicole Eckert 27. Dezember 2005, 9:50

    Sehr schöner Schärfeverlauf, gefällt mir persönlich sehr sehr gut, schönes Bild !
  • KaPri 27. Dezember 2005, 9:48

    meinst du die überstrahlung des griffstückes neben der ersten kugel? (habe gelernt, dass ich da nachfragen muss :-)....)
    das stört mich auch weniger als die relativ grossen hellen flecken im hintergrund. wetter war bedeckt? sieht für mich so aus - eine gut angeleuchtete kugel liesse vermutlich das rot bunter erscheinen...
    bildaufbau und schärfeverlauf gefallen mir ohne wenn und aber!
    lg k
  • Kai Aust 27. Dezember 2005, 9:13

    als mir gefällt es gut.
    mfg kai
  • Time Out 27. Dezember 2005, 7:28

    ...break...
  • Birgit Guderian 27. Dezember 2005, 7:25

    Ich mag es wie es ist.
    Habe die Empfindung von Überstrahlung nicht.
    lg, bigu