Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TUNCAY alias sky


Free Mitglied, HDH & ISTANBUL

Bunte Malwelt

Erstversuche in sachen Makroaufnahme .
Einstellung - Automatik

Kommentare 15

  • Füsun Özler 12. März 2006, 13:19

    Hi Tuncay, nice to meet you and your nice photos...
  • Serpil C. 3. September 2005, 21:36

    Klasse ;)

    greetZ
  • Niels Feldmann 30. August 2004, 1:09

    Tuncay,
    kein Problem - danke auch für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern !

    Noch eine kleine Vorwarnung: Wie Du an der Länge meiner Kommentare siehst, diskutiere ich gerne Bilder. Einige Bemerkungen sind nur Anregungen oder Ideen, d. h. sie müssen nicht unbedingt zu einem besseren Ergebnis führen :-)

    Grüße nach Istanbul,
    Niels
  • TUNCAY alias sky 29. August 2004, 22:05

    @Alexandra , danke fürs Kompliment !
    @Olaf , merci für dein Kommentar !
    @Niels , auch dir vielen Dank für deine ehrliche Meinung - das mit dem Blitz und dem Blickwinkel werde ich mal ausprobieren ;-)
    LG
    Tuncay
  • Niels Feldmann 29. August 2004, 19:17

    Hi,
    gute Idee mit sehr schönen Farben !

    Meinen Vorrednern gebe ich natürlich recht bzgl. des Blitzeinsatzes - also, beim nächsten Versuch Blitz weglassen oder sehr dosiert einsetzen. Stativ ist bei solchen Aufnahmen fast ein MUSS, sonst gibt es zuviel Ausschuß und die Tiefenschärfe lässt sich nicht bewußt steuern.

    Hier noch eine Idee für einen Versuch:
    Vielleicht wäre es auch einmal einen Versuch wert, das Bild direkt von oben zu fotografieren (also Kamera parallel zum Tisch) und nicht schräg von der Seite. Dadurch liegen alle Stifte im Schärfebereich und das Bild wird eine reine Kombiniation aus Farben und Strukturen. Wäre zumindest mal interessant den Vergleich zu haben.

    Beste Grüße,
    Niels
  • Olaf Ziehe 26. August 2004, 23:43

    Super Idee, gefällt mir gut.
    Gruß Olaf
  • Alexandra aus DU 26. August 2004, 22:52

    Die Farben kommen sehr gut rüber.Weiter so! LG Alex
  • TUNCAY alias sky 26. August 2004, 0:36

    @ Gerd R.

    geht klar Meister :-)
  • Gerd R. 26. August 2004, 0:34

    satte farben und schärfetechnisch 1a, nur leider totgeblitzt. dat üben wa noch mal und machen das beim nächsten mal ohne. :-)
    l.g. gerd
  • Natalie E. 25. August 2004, 22:27

    Hallo Tuncay, satte Farben mag ich auch, da sind wir auf einer Linie :-)
    LG
    Natalie
  • Marion KK 25. August 2004, 19:22

    danke für deine anm.! dein buntes buntstift-bild gefällt mir natürlich! siehe auch
    gruß marion
  • Ralf I. Lorbeg 25. August 2004, 11:00

    Tolle Idee
    aber ich hätte den Blitz auch weggelasen
    sonst tolle kräftige farben

    Grüße Ralf
  • Gül Kocher 23. August 2004, 23:26

    merhaba tuncay
    hello

    sende hosgeldin yazilarda görüsürüz
    grüss gül
  • Alp ALTINER 23. August 2004, 11:48

    Tuncay sen de FC'ye hosgeldin.
    Sana bol resimli renkli günler dilerim.
  • Edward W.R. Wyss 23. August 2004, 1:29

    Weg mit dem Blitz! (und weg mit dem (c) in der Ecke...) Macro solltest du in der Regel vom Stativ aus, ohne oder mit gekonnt dosiertem Blitz belichten.