Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Berger - Foto


Pro Mitglied, Berlin

Bunte Häuser in Kjollefjord

...aufgenommen am 16.08.2012 um 17.46 uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kj%C3%B8llefjord

Kjøllefjord (sam. Gilivuotna oder Gilevuodna) ist ein Ort im nördlichen Norwegen. Er ist Verwaltungssitz der Kommune Lebesby.

Der Ort liegt östlich von Honningsvåg und dem Nordkap in der Provinz Finnmark auf der Halbinsel Nordkinn und hat ca. 1.400 Einwohner. Kjøllefjord ist Anlegestelle der Hurtigruten. In der Nähe an der Küste liegt eine wie eine Kirche geformte Felsgruppe, die Finnkirka. Diese Felsgruppe war in alten Zeiten ein Opferplatz der Samen.

Kommentare 22

  • Biggi Oehler 5. März 2013, 17:04

    Wunderschön diese farbenfrohen Häuser. Ein klasse Bild.
    LG.
    Biggi
  • Eifelpixel 2. März 2013, 9:13

    Sieht gut aus dieser bunte Ort.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 11:30

    Das sieht so schön aus mit diesen bunten Häuser, ein herrlicher Anblick.

    LG Josef
  • j.a.j.jansen m. 28. Februar 2013, 18:33

    Sehr schöne farben.
    Jan.
  • Swantje M. 27. Februar 2013, 22:17

    Schööööön, da will ich auch mal hin :)
    LG Swantje
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 20:58

    Ein wunderschöner Blick auf die bunten
    Häuser...die Aufnahme ist klasse.
    NG Marianne
  • Rebekka D. 27. Februar 2013, 20:23

    ich mag die bunten Häuschen .. ;o) Rebekka
  • Dario Zeller 27. Februar 2013, 20:04

    Viele schöne und bunten Häuser. :)
  • Silva Schrank 27. Februar 2013, 16:57

    Ein herrlicher Anblick Micha - und da gibt es tatsächlich einen "Coop" ;-)
    LG Silva
  • Rike-Tina 27. Februar 2013, 15:28

    ...sehr schön dieser Farbwechsel.
    lg von....Rike
  • Tanjung-Pinang 27. Februar 2013, 14:56

    Das sieht ja klasse aus.
    Schade nur, dass da keine Bäume - ich meine Tannen - wachsen. Würde das Ganze vielleicht etwas auflockern.
    lg monika
  • Maria J. 27. Februar 2013, 14:41

    Was für eine schöne bunte Welt!!
    LG Maria
  • ann margAReT 27. Februar 2013, 14:21

    das ist ein schöner anblick, das gefällt mir.
    die idee ist klasse, nicht immer nur das einseitige weiss an ganzen häuserreihen.
    schöne aufnahme
    anna
  • Claire Werk 27. Februar 2013, 14:14

    Bei den Wintern, die die dort haben, braucht man schon ein paar Farbtupfer.
    LG Claire
  • Dr.Wuttke 27. Februar 2013, 13:20


    .... ich mag dieses Farbenfrohe. Ich denke auch das dies aufgrund der langen tristen und dunklen Winter eine willkommene Abwechslung fürs Gemüt ist.
    Apropo Gemüt ..... wann gibts hier auch mal wieder Sonne .... da verblödet man ja noch :-))
  • Claudio Micheli 27. Februar 2013, 13:12

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • staufi 27. Februar 2013, 11:11

    Hach, wie ich diese Farben liebe, Micha. Mein Gartenhaus sieht jetzt auch so rot aus.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Torsten TBüttner 27. Februar 2013, 11:06

    Das sieht nach Urlaub und Entspannung aus! Sehr schön
  • Gerlind Arnold 27. Februar 2013, 9:46

    Ich liebe diese bunten Häuser. Da ist der Winter nicht ganz so grau.
    LG Gerlind
  • A. Ehrhardt 27. Februar 2013, 9:45

    man mag farbe, ist ein schöner anblick

    lg andreas
  • - Edith Vogel 27. Februar 2013, 9:36

    ich mag diese bunten Holzhäuser des Nordens,
    ein sehr schöner Anblick,
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    wünscht dir Edith
  • Kyra Kostena 27. Februar 2013, 9:28

    Bei den langen dunklen Wintern können sich die Bewohner an den Farben der Häuser erfreuen! Liebe Grüsse Prisca

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hurtigrute 2012
Klicks 944
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 18-250mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 147.0 mm
ISO 200