Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Bunte Bömmelken und graue Becherchen

Minimakros
die Bömmelken waren unter 1mm - kaum wahrnehmbar


DFF aus 9 Aufnahmen vom 21. September 2013

Kommentare 11

  • huberti 26. September 2013, 15:31

    das sieht ja lustig aus ;-)
  • Annette Ralla 23. September 2013, 9:19

    Wie kleine Luftballone - echt schön!
    LG Annette
  • Ulrich Schlaugk 23. September 2013, 8:44

    @ Doris, Olaf,
    ich komme mit meinen Schlitten von Manfrotto und Novoflex gut zurecht, Manfrotto etwa 90 €, Novoflex 180 €.
    LG Ulrich
  • Hannelore Ehrich 22. September 2013, 22:58

    Das sind ja interessante Pilze. Ich muss auch mal wieder in den Wald. Hanni
  • Mykophile Waldwutz 22. September 2013, 21:48

    Makroschlitten geht nur teuer oder gar nicht, ich bin bei gar nicht :O) Die Schrittlänge ist entscheidend, die richtig guten kosten mehr als meine Kamera, da mach ich nicht mit. Gegen Schwergängig empfehle ich Ballistol. Das stinkt fast so schön wie Morchel :O))

    LG Olaf
  • Natureworld 22. September 2013, 21:12

    Danke Olaf
    ich weiß
    mein Makroschlitten ist recht schwergängig
    in dem Größenbereich stoße ich da wohl an meine Grenzen
  • Mykophile Waldwutz 22. September 2013, 21:09

    Hallo Doris, der Stack hätte ein par mehr Aufnahmen gebrauchen können, einige Bömmel zeigen etwas Konturverluste. Aber die waren wirklich winzig, ich habe die glaube ich auch einmal gefunden, und dann leider nie wieder. Faszinierend finde ich die verschiedenen Farbtöne.



    LG Olaf
  • Ulrich Schlaugk 22. September 2013, 20:35

    Bestens, gefällt mir.
    Die Becherchen gehören zur Gattung Mollisia (Weichbecherchen).
    Die Bömmeln könnten zu Trichia gehören.
    LG Ulrich
  • Gerhard Körsgen 22. September 2013, 20:02

    Avatarwelten.

    LG Gerry
  • vor dem Harz 22. September 2013, 19:57

    sehr schön ,sauber rausgearbeitet :-)
    gratulation !!

    gruß micha
  • Uli Esch 22. September 2013, 19:42

    Feine Bömmels... Bei den Becherchen tippe ich auf Mollisia. Fein!

    LG
    Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 239
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 60.0 mm
ISO 200