Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
485 4

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

"Bunt- Weihe"

Nachdem ich euch ja kürzlich allerlei verschieden Braunes von den Rohrweihen zugemutet hatte, hier nun noch von ihren doch recht bunt erscheinenden (aber immer noch nicht ganz ausgefärbten) Männchen einer.
Da reicht denn auch ein schon ziemlich ausgerapster Raps für einen Frühlingseindruck.

Er jagt auf diese Weise wie die anderen Weihen über höherem Bewuchs mit streckenweise so verlangsamten Flug, dass er die Beine baumeln lassen muss.
Aus dieser Haltung können sie sich entweder sehr plötzlich runterfallen lassen oder wieder durchstarten zu kürzeren Ortswechseln.

Kommentare 4

  • Loek van de Leur 14. Mai 2007, 19:02

    Herliches Frühlingsbild mit der Blumenwiese auf der hg.
    vg Loek
  • Elisabeth Hoch 14. Mai 2007, 15:20

    Gefällt mir ausgezeichnet. Es ist erstaunlich, was so ein kleiner Streifen zusätzliches Gelb doch für den Bildeindruck ausmacht.
  • Dieter Goebel-Berggold 14. Mai 2007, 12:48

    Klasse Aufnahme. Wenn Du jetzt noch das Bild etwas bearbeitest, sprich Hintergrund entrauschen, wird es ein noch tolleres Bild.
    Gruß Dieter
  • Bernhard M Müller 14. Mai 2007, 5:37

    Hier wäre ich dann wahrscheinlich auch auf den
    richtigen Namen gekommen,
    bei solch idealer Stellung und Beleuchtung und nicht
    zu vergessen Fotografie!!!
    Das geht wieder weit über Docu hinaus und ist ein
    Genuss!
    Herzliche Grüsse Bernhard