Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Manneck


Basic Mitglied, Berlin

Kommentare 5

  • Clara Hase 18. September 2015, 23:06

    fragt sich nur wie die beiden reagiert hätten, täte da so ein fotograf um sie herumhoppeln

    mit dem mehr unscharfen HG wäre ich auch dafür
    vor allem um den Standort dieser kuriosen Personen nicht genau zu beziffern, aber auch wegen dem dort stehenden Auto - die beiden haben die Volle Aufmerksamkeit verdient -
    Halbseitenprofil wäre natürlich schöner, als von hinten
  • Michael Eischeid 12. November 2013, 10:35

    @Lichtmaler, hallo Roland,

    finde die Anmerkung gut, das ist konstruktiv :-)

    Stimme Dir zu, dasss ein Standortwechsel oder warten auf ein anderes "Bühnenbild" mehr Ruhe gebracht hätte.

    Grüße, Mick
  • RA Photographie 8. November 2013, 16:01

    @ Mick 999
    ich weiß, ist manchmal leichter gesagt als getan! Gerade bei Streetfotografie hat man meistens wenig Zeit sich über das Motiv Gedanken zu machen.
    Aber ersten finde ich es schade das hier auf unendlich fokussiert worden ist, ein etwas unscharfer Hintergrund hätte dem Bild sicherlich gut getan. Und zum zweiten denke ich, dass 2-3 schnelle Schritte nach links und dann aus einer tieferen Position ( auch mal in die Knie gehen ) fotografiert; dass hätte die Litfaßsäule sehr schön in den Hintergrund gebracht. Evt. wären auch auf der rechten Seite noch Schaufenster ins Bild gekommen, das hätte dann noch eine Spiegelung des Motives bewirkt.
    Gut, das mit den Schaufenstern kann ich natürlich nur vermuten.
    Und zu guter letzt, gerade bei diesem Bildtitel hätte man evt. nur die beiden Damen in Farbe belassen und den Rest in SW gestallten können. Das müsste man einfach mal ausprobieren, ob das wirkt oder nicht. Oder einen anderen Titel und das ganze dann in SW.

    VG Roland
  • Michael Eischeid 8. November 2013, 14:57

    @Lichtmaler: ... und zwar....?
  • RA Photographie 8. November 2013, 12:31

    nee, Memhardstraße...
    ...nicht Hammerstreet!

    Aus dem Motiv hätte man mehr rausholen können.

    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Street
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 28mm f/1.8 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 200