Zurück zur Liste
bunt ist es geworden

bunt ist es geworden

3.144 15

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

bunt ist es geworden

Der Schein trügt , so NOBEL sieht es trotz der Farbe nicht mehr aus .
Ein Schandfleck in der Oldenburger Innenstadt !
Als Fotoobjekt aber noch interessant genug .

Hier noch eine ältere Aufnahme .

Noble House
Noble House
† Friedhelm Ohm

Kommentare 15

  • Eifelpixel 13. Dezember 2012, 13:03

    Das gibt es wohl immer.
    Wo kein Profit da kein Investor
    Einen schöne zweite Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Reinhold Müller 12. Dezember 2012, 19:37

    Da habe ich aber schon schlimmere Schandflecken in Städten gesehen.
    LG Reinhold
  • Die Waldvenus 12. Dezember 2012, 18:54

    ..ich schließe mich Ellen da an, fast nebenan der leere Kinobau an der einstigen Prachtstraße gefällt mir hingegen so gar nicht.
    LG Bärbel
  • Elsemarie 12. Dezember 2012, 7:16

    Das kannst Du Dir vielleicht sogar vorstellen, mir gefällt die Ecke, vor allem seit sie bunt ist...... und die Geschichte dazu, passt doch auch gut ;o)
    LG,Ellen
  • Rosetta4 11. Dezember 2012, 23:20

    Ja schön bunt ist diese Strasse sieht gar nicht so übel aus. Durch die Graffiti sieht es aufgepeppt aus. Es gibt viel maroderes. Statt Nobble House müsste es halt Farbstrasse heissen.
    LG, Rosetta
  • Helga Hack 11. Dezember 2012, 10:06

    Schön ist Dein Foto!
    Aber mit den Graffitis hier ist es wohl wie mit den Potemkin´schen Dörfern: Hinter der bunten Fassade bröckelt der Verfall munter weiter ...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Der Frosch ohne Maske 10. Dezember 2012, 21:17

    Bunt tut dieser Ecke Oldenburgs sehr gut ;o)
    LG Björn
  • Rüdiger Kautz 10. Dezember 2012, 18:54

    In Bärlin wird so etwas noch vermietet, auch wenn es keinen Strom, kein Gas ... und mehr nicht gibt.
    Die Miethaie sind überall.
    Ich finde, es sieht noch ganz passabel aus.
    Gruß Rüdiger
  • aeschlih 10. Dezember 2012, 17:20

    Na ja wenn nicht nobel so wenigstens interessant :-)
    grüss dich Hilde
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Dezember 2012, 16:26

    Schandfleck?
    Na ja, neue und moderne Bauten gibt es doch heutzutage auch überall. So sollte es doch auch noch Platz für so ein Gebäude haben. Meiner Meinung ist das Kultur, lebendige Kultur.
    LG Bergjäger
  • Sibille L. 10. Dezember 2012, 13:07

    Das sieht doch noch recht nett aus mit den bunten Farben. Du hast Recht, als Fotomotiv immer noch schön anzuschauen.
    Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Margareta St. 10. Dezember 2012, 11:54

    Gegenüber Deiner älteren Aufnahme, ist das doch eigentlich ein Fortschritt. Die Graffiti sind direkt künstlerisch, nich so ein Geschmiere.
    Lieben Gruß
    Margareta
  • WERNER-ZR 10. Dezember 2012, 11:39

    Schön aufgenommen ist es schon! Auf die Idee mit der Kaschierung des Zerfalls durch solche Gestaltung sind sie hier bei uns auch schon gekommen. Leider dauert es nicht lange und die "Gemälde" sehen auch wieder schäbig aus :-(
    LG und eine schöne Woche
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Views 3.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100