Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carola Runge


Basic Mitglied, Schwieberdingen

Kommentare 6

  • Carola Runge 29. September 2012, 18:29

    Hallo Inga,
    ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist auch OK das nicht immer alles gefällt. Auch ist Kritik OK, die bringt einen weiter, aber es ist wichtig das man auf den Tonfall achtet.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Carola
  • Inga Oberschelp 29. September 2012, 16:08

    Sorry, ok, das hätte ich mir denken können, dass mein Kommentar falsch bei Dir ankommt: Es geht ganz klar aus meinem Text hervor, das ich NUR dieses Bild als Schrott empfinde - -und das auch nur in unbearbeiteter Form. Die Bildidee ist ja gut. Wenn Du was unbearbeitet Gutes auf der Festplatte hast: zeig es. Ich möchte Dir nicht den Spaß am Fotografieren und Hochladen nehmen, sondern habe nur die Einstellung hinterfragt, die hinter dem Bilderhochladen steht. Warum zeigst Du du dieses? Es ist nichts Besonderes, habe das gleiche Motiv auf der Platte und auch hier schon öfter gesehen. Nur durch eine spezielle Bearbeitung kannst Du es aus der Masse hervorheben und was Gutes draus machen. Du schreibst, das Du gerade kein Programm hast, dann sage ich, dann zeig es gar nicht erst. Das ist meine Meine Meinung und das ist OK.

    Wie gesagt, es geht mir nur ums Prinzip um eine Grundeinstellung, und nicht darum, dass ich Dir den Spaß zu vermiesen will. Und schon gar nicht darum, Dich als Mensch persönlich anzugreifen oder die Qualität Deiner übrigen Bilder in Frage zu stellen.

    Liebe Grüße
    Inga
  • Carola Runge 29. September 2012, 15:40

    Hallo Inga,
    welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
    Nur weil der Ausschnitt nicht perfekt ist, ist das Bild nicht gleich Schrott und was sonst noch auf meiner Festpatte ist kannst du nicht beurteilen.Und nur weil ich im Moment kein Bearbeitungsprogramm habe darf ich jetzt nichts mehr einstellen? Ich fotografiere aus Spaß und den lasse ich mir von niemandem nehmen.
    Liebe Grüße
    Carola
  • Inga Oberschelp 29. September 2012, 13:54

    Dann hätte ich sie gar nicht hochgeladen - zumindest nicht dieses Bild. Mein Verständnis der fc ist immer noch: zeigt die besten Bilder (aber jeder wie er kann) und nicht: sorry ich kann zwar besser aber zeig euch mal den Schrott meiner Festplatte.
    Das Du es viel besser kannst, zeigtest Du hier schon oft. Es ist für mich eine Frage der Einstellung gegenüber den eigenen Bildern und zur fc und des Respektes gegenüber den Betrachtern Deiner Bilder.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Carola Runge 29. September 2012, 3:29

    Guten Morgäääähn,
    mit der Ausschnittwahl hast du recht.
    Nur zur Zeit habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner, darum sind gerade alle bilder komplett unbearbeitet.
    Liebe Grüße
    Carola
  • lichtfallensteller 28. September 2012, 21:24

    Heute eigentlich alltäglich, aber sehen muss man/frau es. Gefällt mir. Beim Ausschnitt hätte ich rundum soviel abgeschnitten, dass nur farbige Etuits auf dem Bild wären. Gruss lichtfallensteller

Informationen

Sektion
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 640