Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
bunt... bunt ....bunt sind alle meine Farben...so, wie ich es mag :o)

bunt... bunt ....bunt sind alle meine Farben...so, wie ich es mag :o)

5.963 26

Angelika Enders


Basic Mitglied, Mommenheim

bunt... bunt ....bunt sind alle meine Farben...so, wie ich es mag :o)

überall bunte Blätter....... auch die Weinberge färben sich um dieses Jahreszeit einfach traumhaft schön, wie hier die Weinblätter der Weinrebe "Dornfelder".... hm.... der Wein ist nicht nur klasse, seine Blätter sind einfach auch bildschön.

Kommentare 26

  • Hendrik Schuld 26. Juni 2007, 22:47

    Das finde ich eine nette Idee, die Farbenpracht der beiden Bilder zu vergleichen. Schönen Dank für deine nette Anmerkung.
    Übrigens werden die Weinblätter hier in manchen Jahren (nicht immer) im Herbst ganz gelb - das ist fast der schönste Anblick...
    lg Hendrik
  • Angelika Enders 12. März 2006, 8:01

    @Michael :o),
    nein, nicht alle Weinblätter sind im Herbst so bunt.
    Bei Weißweinsorten sind sie gelb, nur bei Rotweinsorten färben sie sich so bunt. ja, im Herbst sind die Weinberge ein kunterbuntes Zusammenspiel..
    Und wenn es dich zu dein Weinbergen einmal hinzieht, dann spziere lieber im September, wenn die Weintrauben reif sind,durch die Wingerte. Es gibt nichts Leckeres als frische Trauben. In Maßen genossen, hat da auch kein Winzer etwas dagegen.
    Liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
  • Back to live 12. März 2006, 3:12

    Krasse Farben. Man könnte fast meinen, es wäre EBV im Spiel. Da hast Du ein wunderbares Beispiel ins Bild gerückt. Ich glaube, nächsten Herbst muss ich dringend mal in die Weinberge fahren. Ist dies bei Allen Weinsorten so?
    Gruß, Michael. :)
  • Harald Genuin 25. November 2005, 23:37

    Da hat dein Auge was schönes gesehen traumhafte Farben und starkes Foto.
    LG harald
  • Wolfgang Djanga S. 12. Dezember 2004, 14:02

    Wunderschönes Farbspiel... tut richtig gut, sowas bei grauin grau draußen anzusehen... :o)
    LG Wolfgang
  • Peter Hildebrand. 1. Dezember 2004, 6:59

    Hallo Sternschnuppe,
    eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen, da kommen wohl alle denkbaren Farben vor! Normalerweise fehlt ja blau / lila bei solchen Blätteraufnahmen.
    lG, Peter
  • Lars Prignitz 17. November 2004, 18:14

    Einfach irre die Farben!
    Tolles Bild!
  • Rainer Klassmann 5. November 2004, 18:31

    Sehr schöne Farben - schade dass das Foto recht klein ist.
    LG Rainer
  • Lazy Laze 4. November 2004, 14:05

    Ist absolut klasse geworden. Die Farben hauen mich ja fast um.
  • Aurora G. 3. November 2004, 19:11

    Ich mag es auch! lg.,Aurora
  • Fred Combuse 3. November 2004, 16:18

    also ehrlich, voi supa! ich liebe farben, und du scheinst ein besonderes gespür dafür zu haben, wo man richtig farbe findet. natürlich,die weinberge. absolut genial!
    favorit II, kommt gleich nach deiner wespe am kaffelöffel!
    thx
    fred
  • Gabi Wälde 2. November 2004, 22:05

    Megamässig! *staun*
    Bin um so erstaunter, als ich las, dass die Farben (fast) echt sind!
    Toll gemacht, sternschnuppe!!!!
    LG, Gabi
  • Mél Ancholy 2. November 2004, 10:51

    Du meine GÜTE ................ wow , sind das viele tolle bunte und leuchtend schöne Farben ............... ist ja unglaublich Dein Werk !!!

    Lieben Gruss
    M.
  • Angelika Enders 2. November 2004, 7:36

    Vielen Dank, für eure Anmerkungen...ich freue mich wirklich total, dass es euch gefällt :o),
    @Gustav, die Farben der Blätter sind wirklich so bunt. Es handelt sich hier um eine rote Weinsorte, bei den Grünen sind die Blätter im Herbst goldgelb. Aber du hast recht, ein kleinwenig hab ich nachgeholfen... mit etwas mehr Rot und und ein kleinwenig Gelb beigemischt :o).... aber wirklich nur bissl.
    @Kurt, freut mich wirklich, dass es ein Aufheller für dich ist:o)
    @Claudia, gib mir einmal deine Addi, ich schicke dir von dem guten Tropfen eine Flasche :o)...der ist wirklich total lecker hier
    @Karlheinz Dietrich, ich fühle mich sehr geehrt :o)
    ich danke euch !!
  • Martina Cross 1. November 2004, 20:33

    oh sternschnuppe....wider ein farbenmaessiger hammer! superklasse! gaaanz toll!
    lg aus schottland
    m

Informationen

Sektion
Ordner Walking
Klicks 5.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz