Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhardt II


World Mitglied, Essen

Bunker Juli 1943

bei Kursk , das war der letzte Versuch das Blatt nochmal zuwenden !!!
Aufnahme machte mein Vater !

Kommentare 23

  • Karlchen H 3. März 2013, 21:12

    Die meisten sind nicht mehr nach hause gekommen...
    mein Vater war 4 Jahre in russischer Gefangenschaft und das haben auch nur ganz wenige überlebt...
    ein Zeitdokument das noch nicht ahnen lässt was den Jungs noch bevor stand.....
    Grüße
    Karl-Heinz
  • merkatorphotographie 2. März 2013, 12:35

    in jedem gesicht steckt eine geschichte, die meisten wurden mit ins grab genommen, aber ein tolles foto,das dieser szene noch etwas menschliches entlockt.
    gruß felix
  • Klaus Huppertz 1. März 2013, 21:03

    Solche Fotos sind Zeitdokumente und absolute Schätze, die es zu bewahren gilt!
    Schön, dass Du sie uns zeigst.
    LG Klaus
  • Fleur 51 28. Februar 2013, 19:03

    Ein paar solcher Aufnahmen hatte mein Vater in einer kleinen Kiste aufbewahrt. Manchmal holte er die Fotos heraus, betrachtete sie eine Weile und legte sie stillschweigend wieder hinein.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Lothar Bendig 27. Februar 2013, 17:16

    Das war im Jahr meiner Geburt! Damals herrschte wahrscheinlich noch Optimismus bei der deutschen Wehrmacht, aber das hat sich dann bald geändert. Ein Foto, das für die damaligen Verhältnisse eine sehr gute Qualität aufweist.
    LG Lothar
  • K.-H.Schulz 27. Februar 2013, 15:00

    Die Deutschen Landser bei der Arbeit
    Gut gemacht
    LG:karl-heinz
  • Rekiina 26. Februar 2013, 11:40

    Wouw, toll, dass Du das Foto noch hast!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • Eifelpixel 26. Februar 2013, 10:28

    Gut mal eine historische Aufnahme hier zu sehen.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Birgit Simone 26. Februar 2013, 8:38

    Schöne Aufnahme aus der Vergangenheit! Diese Männer haben bestimmt viel schreckliches durchmachen müssen!
    Lg Birgit
  • Mary.D. 25. Februar 2013, 18:14

    Eine interessante Dokuaufnahme....die jungen Männer haben einiges erleben müssen und viele kamen nicht mehr zurück....
    LG Mary
  • Lothar Festerling 25. Februar 2013, 17:43

    Eine schöne historische Aufnahme. Es war eine schreckliche Zeit, die ich nur aus Erzählungen kenne.
    LG, Lothar
  • Brilu 25. Februar 2013, 17:24

    Was für eine Dokumentation mit viel dahinter. LG Brigitte
  • Mafidi 25. Februar 2013, 17:10

    Ganz toll dieses Zeitdokument! Ist gut so ein bild nochmal anzuschaun und sich die Zeiten zu vergegenwärtigen, soweit wir Nachkömmlinge das überhaupt können.
    LG Marion
  • EG BAM 25. Februar 2013, 17:04

    Auch analog konnte früher sehr gut fotografiert werden!
    Ein sehr gutes Bild von deinem Vater. Ein Bild mit
    lachenden Gesichtern, obwohl es bestimmt nicht im-
    mer etwas zu lachen gab! Ein Zeitdokument von großem
    Wert.
    Gruß Elke
  • Markus K... 25. Februar 2013, 16:09

    Eine Aufnahme die einem zum Nachdenken bringt.
    DSS
  • Peter Schardt 25. Februar 2013, 13:44

    Starkes Zeitdokument! Sehr gut bearbeitet!
    Kolesterin war für die mit Sicherheit ein Fremdwort!
    Gruß Peter
  • Ulrike Jakubowski 25. Februar 2013, 13:33

    Das ist wieder ein Stück Zeitgeschichte von Dir, die zum Nachdenken anregt.
    Schön, dass Du diese Aufnahmen noch hast.
    LG
    Ulli
  • Wolfgang Rachau 25. Februar 2013, 12:00

    Ja Reinhard wieder ein schönes Zeitzeugenfoto auch wenn es eine nicht so schöne Zeit war für all die Erlebnisse des Krieges.Leider wird die Geschichte heute oft verdreht und die Soldaten in der Gesellschaft alle als Nazis hingestellt doch Sie hatten damals keine wahl Sie mußten ob sie wollten oder nicht.Diese Generation hat ihre beste Zeit des Lebens geopfert schlimmstenfalls das Leben für eine Sinnlose Sache..Ich habe auch noch ein paar Aufnahmen sollte Sie vielleicht mal einscannen und zeigen.
  • Adolf Zibell 25. Februar 2013, 11:44

    Zeitgeschichte, gut dokumentiert.
    Gruß Adolf
  • HP. 25. Februar 2013, 10:53

    Zeitgeschichte
    Einen schönen Wochenstart
    wünscht Herbert
  • nenirak 25. Februar 2013, 10:24

    Zeitzeugen die allerhand durchmachen mussten,damals
    nenirak
  • smokeybaer 25. Februar 2013, 9:55

    klasse historische Aufnahme
    Gruss smokeybaer
  • Elvi Gendig 25. Februar 2013, 9:48

    Wenn man bedenkt, was das für eine schreckliche Zeit war.... und trotzdem haben die Männer ihre freudigen Gesichter gezeigt. Gezeigt: wir sind noch da und lassen uns nicht unterkriegen! Doch meine Gedanken wandern dahin: wieviele der tapferen Männer, haben davon noch ihr Leben lassen müssen?
    Du hast uns ein schönes Bild gezeigt lieber Reinhardt,... es zeigt, dass man auch selbst in schrecklicher Zeit noch ein Lächeln verschenken kann...., aber vielleicht für viele dieser Männer, das letzte!
    Ganz liebe Grüße, von
    Elvi